Hallo ich habe mir heute ausversehen ins Auge onaniert, habe ich die chance zu erblinden, ich habe richtig Angst, oder tut das nur ein paar Tage weh?

7 Antworten

Zu FM1996: Wenn Kot oder andere potenziell mit Erregern kontaminierte Körperflüssigkeiten in die Augen gelangen, kann man dadurch durchaus erblinden, und zwar infolge einer Infektion.

Also bitte nicht so einen Schwachsinn schreiben. Im Sperma können theoretisch auch Erreger vorhanden sein, denn sonst könnte man als Mann ja nur bei einer Verletzung im Genitalbereich eine sexuell übertragbare Krankheit / Infektion übertragen. Und die Erreger einer sexuell übertragbaren Krankheit / Infektion können, wenn die Erreger in die Augen gelangen, natürlich auch dort eine Infektion auslösen, die eventuell zur Erblindung auf dem betroffenen Auge führen kann.

Erstmaßnahmen danach sind Spülung der betroffenen Augen und nach außen, also zur nasenabgewendeten Seite, ablaufen lassen, damit das nicht betroffene Auge, wenn es nur eine Seite betrifft bzw das erste Auge bereits gespült worden ist, nicht in das andere Auge laufen kann.

Danach die nächsten Wochen, denn die Länge der Inkubationszeit (Zeit vom Zeitpunkt des Eindringen des Erregers bis zum Ausbruch der Infektion) ist unterschiedlich lange, unterscheidet sich also von Erreger zu Erreger, und bei Auftreten von Infektionszeichen, Rötung, Schwellung, Schmerzen, Überwärmung, evtl auch Fieber, Unwohlsein und andere Krankheitsgefühle, zum Augenarzt bzw am Wochenende oder nach Sprechstundenende in die Notaufnahme, am Besten von einer Augenklinik, oder zumindest zum Notdienst der niedergelassenen Augenärzte, den man unter der Rufnummer 116 117 erreichen kann. (Dort erhält man im Übrigen alle Notdienste der niedergelassenen Ärzte, mit Ausnahme der Zahnärzte, aber die Nummer kann regional unterschiedlich sein, sollte man im Zweifelsfall aber dort zumindest die Nummer bekommen können.)

Alles Gute

Nein, nichts natürliches aus deinem Körper kann dir Schaden zu fügen. Kannst dir theoretisch sogar frischen Kot ins Gesicht schmieren. Würde ich aber nicht empfehlen. Mit Wasser ausspülen und evtl. Das Auge einfach mal ne Runde tränen lassen. Das spült dann weiter

LustgurkeV2  03.08.2017, 00:38

''Würde ich aber nicht empfehlen''

Gut daß du ihn noch drauf hinweist :D

FM1996  03.08.2017, 00:39

Haha, ja wir sind im Netz. Besser auf alles hinweisen haha

FuzeIt  03.08.2017, 00:45

Ahm. Selbstverständlich kann es ihm Schaden sollte er Kot "irgendwo" hinschmieren... 🤔

FM1996  03.08.2017, 00:46

Im Sinne von was? Chronisch Physischen Schäden, oder was? Und das war nur ein beispiel, ok? Soll nicht heissen, das es jetzt jeder machen sollte.

DerGartner7777  03.08.2017, 01:21

Vielleicht wirds ja besser wenn er einfach seinen Kot/ K a ck e isst... :D

Lauwarmes wasser nehmen und auswaschen sehr gründlich aber davon kann mann nicht blind werden :D

shapre  03.08.2017, 01:09

frau auch nicht

Keine Angst, das ist ungefährlich. Freue dich lieber, dass du soweit Spritzen kannst...

Ja, das Sperma kommt nicht mehr aus dem Auge raus und überlebt. Anschließend entzieht es dir dann dein Augenlicht.
Ps: Falls du die Pille nicht nimmst, hol dir lieber die Pille danach.