Auge rot und tut weh?

5 Antworten

Geh dringend zum Arzt. Kann was harmloses sein, wie z.B. eine Ader geplatzt, aber halt auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber relativ gesund, hab da vllt ein paar Tipps :o

Wasch das Auge aus. Hand unter Wasserhahn halten und dann mit Auge ran und schön blinzeln. Mach es mit angenehm warmen Wasser.

Auf keinen Fall dran rumreiben, auch wenn Du noch so sehr das Bedürfnis hast.

In der Apotheke bekommst Du Augensalbe auch ohne Rezept. Ist zwar nicht so toll, weil man sich dran gewöhnen muss und das bisschen schmierig ist, aber wirkt.

Wenn es massiv stört kannst Du Dir für die Nacht auch ne Augenklappe basteln, so dass das Auge geschlossen bleibt.

Wenn es selbst mit der Salbe nach 2 Tagen nicht besser ist, musst Du zum Arzt.

Das kann viele Gründe haben, z.B Allergien oder eine Entzündung. Geh auf jeden Fall mal zum Arzt

Hatte ich auch wahrscheinlich ader oder so geplatzt. Müsste nach 2 Wochen vergehen.

Wenn es eine geplatzte Ader ist kanns vielleicht sein, dass du zu viel druck auf die Augen ausgeübt hast. (Evt. zu viel Handy und zu nah Handy geschaut)

Geh zum Augenarzt, hier kann dir nicht geholfen werden.