Auge tut beim blinzeln weh und beim schließen. Was tun?

3 Antworten

Vielleicht Fremdkörper drin, oder Verbrennung. Sowas geht schnell. Beim Föhnen, beim Kochen (Wasserdampf ins Auge) oder durch intensives Reiben.

Ich würde auch zum Augenarzt gehen. Falls jetzt keiner mehr auf hat, dann wähle die 116117. Die sagen dir, welcher Augenarzt jetzt Notfallsprechstunde hat. Ich war letztens auch beim Augenarzt um 22:00 Uhr, weil ich Beschwerden hatte. Hab ebenfalls die Nummer angerufen. Klappt super.

Bei sowas würde ich persönlich direkt zum Augenarzt/Notaufnahme gehen, wenn es nicht nach einer gewissen Wartezeit und Ausspülen mit Wasser zumindest besser wird. Kann ja alles mögliche sein.

User18868
Fragesteller

ich weiss ja das kein Fremdkörper reingekommen ist.

Hampelmann93  28.11.2019, 18:07
@User18868

Woher willst du das wissen? Du kannst dein Auge selber nicht gründlich genug kontrollieren. Das kann nur der Augenarzt.

Fest steht doch, dass irgendetwas komisch ist an deinem Auge. Also würde ich zum Arzt gehen. Das ist doch ganz klar, oder?

Ich hatte das vor paar Monaten auch. War eine Entzündung. Geh zum Augenarzt.