Hallo, ich habe gestern einen schwarzen BMW mit schwarzem Kennzeichen und braunen Buchstaben und Zahlen gesehen. Es lautete DF 9478?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dankeschön für die Antworten. Die Buchstaben und Zahlen haben ausgesehen als wenn diese draufgemalt oder geklebt gewesen wären. Es war weder ein TÜV oder Länderkennzeichen zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein militärisches Kennzeichen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Deutschland)#Kennzeichen_historischer_Fahrzeuge

Runter scrollen, ziemlich am Ende wird es beschrieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwarz-braun sicher nicht. Vielleicht ja weiße Schrift, die schmutzig war.

Früher gab es in England solche Kennzeichen. Der BMW müsste dann aber ein Oldtimer gewesen sein.

War vielleicht noch ein Nationalitätskennzeichen auf dem Auto?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe noch was gefunden:

http://www.kennzeichen-guide.de/international/f-system.htm

Bitte ganz runterscrollen. DF = Deutsche Streitkräfte in Frankreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DocSchneider 16.07.2016, 14:22

Würde ich mit ziemlicher Sicherheit auch sagen. Nur das mit den braunen Zeichen kommt nicht hin, es könnte eher in Richtung silber-Glitzereffekt gegangen sein, diese Farbe wird neuerdings oft auf diesen DF-Schildern verwendet, sieht dann ählich aus wie die Fun-Schilder, die es bei uns schon mal gibt.

0

klingt nach einem Autokennzeichen aus der Schweiz (Ausnahmefahrzeug), schau mal hier... 

https://de.wikipedia.org/wiki/Kontrollschild_(Schweiz)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DocSchneider 16.07.2016, 14:19

Es gibt aber keinen Kanton und kein Sonderkennzeichen mit dem Kürzel DF

0

Was möchtest Du wissen?