Hallo, ich habe einen Grundriss einer Dachgeschosswohnung Es gibt unterschiedliche m2 Angaben. Kann mir jedmand sagen, was A und U in bezug auf m2 bedeutet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einer Dachgeschosswohnung gehe ich mal davon aus, dass die Dachschräge in manchen Zimmern ist. Je nach Deckenhöhe werden die Quadratmeter unterschiedlich gezählt. Wenn ich das grad richtig im Kopf hab, wird bei einer Deckenhöhe zwischen 1 und 2 Meter nur noch die Hälfte gezählt und unter 1 Meter werden die qm garnicht mehr gezählt.

Das heißt, in dem Grundriss werden wahrscheinlich einmal die tatsächlichen Quadratmeter und einmal nutzbaren Quadratmeter drinstehen, nach denen dann auch die Miete berechnet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bezieht sich das "U" tatsächlich auf die m²?

Ich kenne diese Abkürzung nur als umbauten Raum, d.h. in m³ unter Berücksichtigung der Deckenhöhe.

Die Bezeichnung "A" ist die Wohnfläche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

A = Grundfläche, U = Umfang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Romie60
03.03.2016, 14:11

ich danke dir, für die Antwort, ... das bedeutet für die m2 Berechnung des Fußbodenbelags nehme ich dem Umfang, oder?

0

Was möchtest Du wissen?