Hallo ich habe eine voll ausgebildete Quarter Horse Stute wie viel könnte ich da bei der RB verlangen?

7 Antworten

Du willst das Geld für den Decksprung durch eine RB verdienen? Und wenn du das Geld zusammen hast, kann sie wieder gehen oder was :'D Bei uns ist es normal 100€ für eine RB zu verlangen (wohne in einer sehr großen Stadt, da ist die Nachfrage groß ) Woanders sollte man nicht mehr als 50 verlangen.

QuarterHorse147
Fragesteller

Nun ja bei uns in der Umgebung zahlt man für eine ca. 110€ oda hin und wieder auch mehr aber das sind nur normale Freizeitpferde doch die meine hat ja fast alle Westernausbildungen und da kann man auch auf viele Turniere gehen...

pipepipepip  14.01.2016, 21:20

Klar, man kann immer mehr verlangen. Ob sie dann jemand nimmt ist die andere Sache, aber du kannst ja später auch mit dem Preis runter gehen

Für 1x die Woche mindestens 60-70€, da sie so gut ausgebildet ist

Wie oft darf denn die Reiterin dann kommen?

Ich würde für 2x die Woche so ca. 100€ im Monat verlangen (ohne Reitunterricht) und mit ca. 115€.

GuckLuck  14.01.2016, 20:28

Außer du wohnst so richtig auf dem Land. Dann so 50€-70€

QuarterHorse147
Fragesteller
@GuckLuck

Ok danke ich bin nicht direkt am Land nein 1-3x die Woche würden es sein

GuckLuck  15.01.2016, 07:13

Ja dann denke ich passt der Preis von oben 👆🏼👆🏼

Du willst die Decktaxe durch eine RB bekommen??

Geh arbeiten und bezahl das dann. Statt eine RB zu holen, die dann wieder gehen kann, weil du sie nur wegen des Geldes willst und nicht, weil sie zu deinem Pferd passt.

Hey😊

Also ich finde du kannst ruhig etwas mehr verlangen. Meine Mutter zahlt für einen 19 jährigen APH Wallach schon 100€. Er hat zwar gute Abstammungen (Little Peppy Olena) aber trotzdem ist es schon ziemlich teuer. So um die 150 € mit Hufschmied oder so sind ein guter Preis.