Hallo ich habe eine Frage zum Tod im Islam?

9 Antworten

Weißt Du was? Du solltest Dich mit beiden Religionen auseinandersetzen: Lies - wozu Du auch im Koran aufgefordert wirst - die Bibel!

Hier kannst Du einen kostenlosen Bibel-Fernkurs machen, für den Anfang:

http://www.bibelstudien-institut.de/kurse/start-ins-leben/

Ein Tipp nebenbei: Im Islam gibt es überhaupt keine Garantie, dass man in den Himmel kommt. In der Bibel garantiert aber der Messias, Das WORT GOTTES (wie er im Koran genannt wird} und der GEIST GOTTES Jeschua al Messiah (wie er im Koran genannt wird}, dass - wer an ihn glaubt - ewig leben wird...

earnest  18.02.2016, 10:29

Vergessener Hinweis:

Bei der Beurteilung von Garantieversprechen sollte mensch vorsichtig sein, auch und gerade, was Sekten und Freikirchen betrifft.

Im Paradies? Wie sicher kann man denn sicher sein, dass man ins Paradies kommt? Das kann kein Muslim sagen, das sagt auch kein Muslim nach dem Motto: "Ich komme definitiv ins Paradies". So eine Einstellung ist falsch.

Solange deine Mutter lebt, kannst du für sie beten... Auch solltest du wissen, dass jeder die Verantwortung für seine Taten trägt.

Im Koran finden wir ein paar Beispiele:

Pharao kommt in die Hölle, aber seine Frau war gläubig.

Der Prophet Noah kommt ins Paradies, aber sein Sohn glaubte an ihn nicht und wird in die Hölle kommen.

Der Prophet Lot kommt ins Paradies, aber seine Frau lehnte ihn ab und kommt in die Hölle.

LoveStyleLife
Fragesteller

Werde ich sie denn wiedersehen wenn ich vielleicht ins Paradies komme und sie in die Hölle oder auch andersrum?

DerMann123123  16.02.2016, 18:34
@LoveStyleLife

Du wirst sie definitiv am Jüngsten Gericht sehen... Was dann passiert, entscheidet Gott.

Aber koranisch gesehen, wer Jesus anbetet, der ist "ungläubig". Denn man darf niemanden oder etwas Gott beigesellen. Jesus war nur ein Mensch.

Sag ihr, sie soll den Koran lesen... und bete für sie.

DerMann123123  16.02.2016, 18:37
@LoveStyleLife

ich meine nicht auf arabisch. Sie kann auf deutsch den Koran lesen... Sprich mit ihr immer über den Islam... Das wäre deine Aufgabe. Das wäre dein Dschihad.

Also genau weiß ich das nicht,  aber ich glaube Brüder sehen ihre  Brüder nicht mehr (vielleicht auch Schwestern ihre Schwestern nicht).

Was du aber einfach mal bedenken musst:

Falls du ins Paradies kommst, glaubst du dass du dann unglücklich sein wirst?

schon alleine deswegen mach dir kein zu schlechtem Gedanken.  Versuch deine Mama nur auf den richtigen Weg zu bringen aber mit Liebe.

Beschäftige dich selbst mehr mit dem Islam und alles was du faszinierendes findest erzähl es ihr, jedoch in Ruhe und Frieden und wenn sie dann sagt dass sie das nicht glaubt oder sonst was, dann werde nicht wütend sondern versuch es weiter mit Ruhe und Frieden.

Zu dem Thema wer in die Hölle und wer in den Himmel kommt:

Das weiß nur der Gerechte!

Und weiß das alle Taten gewogen werden!

Und sie glaubt ja an den Allmächtigen!

Alles Liebe :-)

Also die Christen sagen du kommst in die Hölle weil du kein Christ bist. Oder sündigst. Die Christen sagen aber auch dass Gott alle Sünden vergibt. Und wem vergeben wurde der kommt in den Himmel.

Die Christen sagen dass sie die wahre Religion sind. Alle anderen Religionen behaupten ebenfalls die einzig richtige zu sein. Merkste was? :D

Wenigstens wird deine Mutter in der Hölle nicht sterben, denn man muss ja ewig leiden, und wer tot ist leidet nicht ^^

LoveStyleLife
Fragesteller

Ich will aber nicht das sie leidet und werde ich sie nun wiedersehen wenn sie in der Hölle ist und ich im Himmel?

pokefan29  16.02.2016, 18:32
@LoveStyleLife

Sie kommt bestimmt in den Himmel, Gott vergibt alle Sünden, und wer keine Sünden hat der kommt bekanntlich in den Himmel ^^

Im Koran steht in Sure 3,199-200,dass auch gläubige Christen und Juden ins Paradies kommen und das Muslime ,Juden,Christen darum achtsam sein sollen und mit guten Taten wetteifern sollen,damit es allen Menschen gut geht.