Hallo, ich habe ein Problem als Mädchen. Findet Ihr es schlimm, dass Mädchen Muskeln und sixpack haben?

11 Antworten

Nein, ist überhaupt nicht schlimm.
Und 35 Liegestütze sind jetzt auch kein Grund mit Sport aufzuhören.
Ich an deiner Stelle würde sogar noch mehr machen und währe Stolz darauf besser zu sein als andere.

MuscleGirl
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort

Kein Problem. Sei doch froh wenn du so sportlich bist und wenn ich in deiner Situation wäre hätte ich mir total nen Ast abgefreut🙃

Hör einfach nicht auf die anderen wenn sie etwas gegen dich haben sollten

Nein, das ist doch super wenn man sportlich ist. Es soll nur nicht so ausarten, sodass du dann aussiehst wie so ein Monster...diese "weiblichen" Muskelprotze, die gar nicht mehr nach Frau aussehen. Aber sonst ist das wirklich super cool! Alles gut!

MuscleGirl
Fragesteller

Ok. Wie so ein Monster will ich auch nicht aussehen. Dir auch noch alles Gute!

Farbton2  29.12.2015, 14:33

Keine Bange! Vielen Dank! :D

Solange du dich wohl fühlst, bist du auf dem richtigen Weg :)

MuscleGirl
Fragesteller

Hi. Ich fühle mich sehr gut.

DrPsych0  29.12.2015, 11:32
@MuscleGirl

Dann hast du dir deine Ausgangsfrage eigentlich selbst schon beantwortet. Solange du es an dir leiden magst, ist das die Hauptsache. Für mich persönlich gilt: sportlich und definiert kann wirklich sehr gut aussehen. Ist bei Frauen aber der Punkt überschritten, dass sie Weiblichkeit sich zurück bildet und die Frauen anfangen männlich auszusehen, finde ich es nicht ansprechend.

In erster Linie musst du dir selber gefallen, dann kommt erst die Meinung anderer Personen. Und klar das der Junge neben dir dich anguckt, weil er es nicht gewöhnt ist Mädchen mit vielen Muskeln zu sehn.

Und ausserdem kenn ich viele Jungs/ Männer ( mich inbegriffen ) die einen gut trainierten Körper attraktiv finden :)

Also hör nicht auf nur weil einige dich komisch angucken so lange du dich in deinem Körper wohlfühlst ist alles gut

MuscleGirl
Fragesteller

Ok. Vielen Dank