Muskulöses Mädchen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Da muss ich ganz klar sagen: Nein, ist nicht schlimm. Besser trainiert, straff und gesund als dick, schwabbelig mit den ganzen Gesundheitsrisiken, die dran hängen.

Attraktiv, das weiß ich nicht. Jeder hat einen anderen Geschmack. Aber: Die meisten Jungs findens toll und sexy - auch wenn sie es nicht sagen.

Es gibt unterschiedliche Gründe dafür - dass sie es nicht sagen. DerHäufigste ist, dass man Bodybuilderinnen nur aus dem Fernsehen kennt. Und das bei Wettkämpfen. Dadurch entsteht ein völlig falsches Bild.Im Alltag sehen selbst die ganz anders aus. Zum Beispiel gibt's bei Google ein Bild von Sophia Thiel beim Pro7 Völkerball (om roten Teamshirt). Vergleich das mal mit ihren Bodybuilding-Bildern. 

Muskulöse Frauen / Freizeit-Bodybuilderinnen haben die meisten Jungs im Real-Life noch nicht getroffen bzw ist ihnen nicht aufgefallen. Selbst im Sommer fallen die Muskeln nämlich meistens gar nicht so auf.

Der nächste Punkt ist der, dass Jungs nicht als Schwächling, Looser oder so darstehen wollen und evtl Angst haben, von ihren Freunden deswegen gedisst zu werden.

Fakt ist, ich bekomme meistens nur Komplimente,  auch und gerade wenn ich mal den Arm anspanne - bzw meistens werde ich zum Anspannen aufgefordert, wenn man sich darüber (Training, Muskeln. ..) unterhält. Ich laufe ja auch nicht posend durch die Straßen und wie gesagt, so auffällig ist es nicht - man sagt, och sehe zwar trainiert aus, aber nicht so muskulös (mir selbst fällt das nicht so auf, ich sehe mich ja auch nur vorm Spiegel, nicht in der Stadt selbst). Und ja - auch wenn ich nicht damit hausieren gehe - ich mache Bodybuilding. Allerdings ohne Wettkämpfe - nur für mich. 

Es gibt nur vereinzelt negative Reaktionen - meistens von Leuten die neidisch sind, oder das Training nicht richtig durchziehen. Das ist aber bei den "Barbies" auch nicht anders. Ich denke, egal wie du aussiehst, es gibt immer Neider oder so, die über dich herziehen. 

Und noch was. Solange keine Ansbolika im Spiel sond, gibt's für Frauen kein "zu muskulös". Wir müssen uns so den Ar $#@ aufreißen, bevor da irgendwas passiert. 

Das was bei vielen schlecht ankommt ist ein zu niedriger Körperfettanteil - das ist glaube ich ja auch dein Problem. 

Gemeint ist also nicht, wenn man zu muskulös bist, sondern wenn man zu definiert ist und man zB die Adern so sieht. Da gibt's im Studio zB einige, die haben deutlich weniger als ich, sehen aber viel muskulöser aus - einfach weil bei ihnen jeder kleinste Muskel zu sehen ist.

Da muss jeder selbst sehen, was er möchte. Der große Vorteil beim Bodybuilding ist ja, dass sich jeder Aussuchen kann, auf was er besonderen Wert legt.

Fakt ist: Muskeln sind kein Abturner - im Gegenteil. 

Ich hoffe ich konnte helfen. 

Trainierst du eigentlich auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0PANDA0
16.07.2016, 20:35

Wow, danke für diese lange und ausführliche Antwort :)

Ich bin keine wirkliche Bodybuilderin.  So weit bin ich noch nicht. Ich habe schon als kleineres Kind lieber aufm Spielplatz trainiert, als gespielt. Also Klimmzüge, durch die Schaukeln springen, Wettläufe.... Diese Muskeln sieht man jetzt halt. Da ich sehr dünne Haut mit wenig Fett habe, sieht man gut die Muskeln und Adern. Einen Wirklichen Trainingsplan habe ich nicht. Ich gehe auch nicht ins Fitnessstudio oder so, sondern trainiere bei alltäglichen Dingen. Zum Beispiel, wenn meine Eltern einkaufen waren mit Flaschenkästen und so. Trag ich so viel ich kann in den 3. Stock. Oder ich mache auf dem Spielplatz neben an Klimmzüge und was da so geht. Die Treppen im Treppenhaus benutze ich auch zum üben. Auf allen Vieren runter klettern und rüchwers wieder hoch. Würde schon einige Male schräg angeschaut XD
Im Armdrücken gewinne ich gegen die meiste Anzahl der Jungs. Zurzeit Arbeite ich an meinem Sixpack. Ich habe bis jetzt nur leichte Ansätze von einem und das wirklich nur, wenn ich eine Kerze mache. Und ein Sixpack als Frau zu bekommen ist verdammt schwierig... Zum Glück bin ich jemand, der schnell Muskeln aufbauen kann. Halt mit dem richtigen Übungen. Hättest du welche für mich?

1
Kommentar von 0PANDA0
16.07.2016, 22:23

Also ich habe es jetzt so verstanden, dass ich bei den Dingen, die ich jetzt tuhe nicht das Maximum aus mir raus holen kann. Zumindest nicht effizient. Kann man sich denn mit 15 schon in einem Fitnessstudio anmelden?
Was die Ernährung angeht, habe ich schon einen gewissen Plan. Ich esse nichts mit zu viel Fett, also sowas wie Burger(McDonalds & Co.), Chips(nur selten), Salat mit Ölen...
Ich versuche auch so oft wie möglich auf Zucker zu verzichte, aber manchmal gewinnt mein Appetit:P
Ich esse Oft das Obst auf, wenn wir welches haben. Hättest du Vllt dazu noch Tipps? :)
Ein Problem bei der Ernährung wäre bei mir, dass ich zu wenig trinke. Ich vergess das iwie immer und habe auch selten Durst. Ich möchte keine Bodybuilderin werden. Ich möchte einfach Gesund, fit und Muskulös(nicht zu doll) sein. Ich persönlich finde starke Rundungen nicht schön bei Frauen, also Mega Hüfte und Doppel D.... Ich will lieber schlank und sportlich sein :) (ich bin 15, 1,66 groß und wiege 52-53kg Vllt interessiert dich das)

Ich habe schon eigene Methoden zum Liegestütze machen. Und zwar mache ich ein YouTube Video an leg es dann auf den Boden und mache dann so tiefe Liegestütze, dass ich mit meiner Nase auf Pause drücken kann :D

Hättest du Vllt auch Tipps für den Handstand?

0
Kommentar von 0PANDA0
16.07.2016, 23:19

Okay das hört sich alles schon mal gut an. Wie meinst du das a er mit dem Kalorienüberschuss?

0
Kommentar von 0PANDA0
17.07.2016, 08:30

Okay danke, für diese ganzen Informationen:)

1

Naja ich würde sagen es ist nicht ganz üblich, dass Frauen muskulös sind aber ich denke wenn das Trainieren dir spaß macht und du nicht übertreibst sollte das passe :P du kannst aber nicht davon ausgehen, dass es alle Menschen gefallen wird. Der eine mags und der nächster wieder nicht, so ist das halt :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0PANDA0
16.07.2016, 19:01

Jup, danke :3

0

Also ich persönlich finde soo muskulöse mädchen nicht soo atraktiv sie sollten aber ttrotzdem sportlich sein ... ... aber das ist meine meinung und jeder mensch mag was anderes also leb dein leben soo wie duu willst duu wirst einen jungen finden der das mag ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0PANDA0
16.07.2016, 19:04

Danke :3

1

Es ist wie so vieles im Leben eine Geschmackssache... so lange du dich wohl fühlst ist alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an. Ein bisschen ist gut aber zu viel ist meiner Meinung nach nicht schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ich finde die trainierte Sportlerin attraktiv, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0PANDA0
19.07.2016, 20:05

Ok danke :)

1

Find ich persönlich ab und zu unattraktiv.
Je nachdem, ob sie noch als Frau erkennbar ist oder schon ne Art Zwitterstellung inne hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0PANDA0
16.07.2016, 18:54

Ich seh nicht aus, wie ein Mannsweib XD

0
Kommentar von valvaris
16.07.2016, 18:57

dann hast du es ja richtig gemacht ;-)

0

Im Leben achtet man nicht aufs Äußere, das Wahre kommt von innen.:)

Ich persönlich finde es ist reine Geschmackssache, aber wenn du dich so wohlfühlst, dann lebe so wie dir es gefällt und höre nicht auf andere Meinungen, die das unattraktiv finden. Es ist ganz allein dein Leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0PANDA0
16.07.2016, 19:00

Danke :3

0
Kommentar von XsommerliebeX
16.07.2016, 19:01

Kein Problem!:-)

0

Ein bisschen geht schon, aba ich mags nicht so..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du jetzt nicht komplett mit Muskeln bepackt bist, dann ist das okay.Sportliche Mädchen sind durchaus attraktiv, aber du solltest jetzt nicht wir ein Bodybuilder aussehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0PANDA0
16.07.2016, 20:02

Nein, ich sehe nicht aus wie Arnold Schwarzenegger ;) bin nur etwas muskulöser als die "normalen" mädels :D

0

Strong is the new skinny 👌💋

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mädchen sollten schon sportlich sein, aber sowas ist übertrieben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0PANDA0
16.07.2016, 18:55

Ich seh nicht aus, wie Arnold Schwarzenegger ;)

0

Je nach dem was muskulös für dich aussieht, sowie ein bodybuilder oder leicht sehbar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0PANDA0
16.07.2016, 18:53

Leicht seh bar, also ich bin kein Lauch, aber etwas muskulöser als andere "normale" Mädchen.

0

Ich persönlich mag es nicht, wenn es zu doll ist. Wenn es nur ganz leicht ist, dann ist es okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0PANDA0
16.07.2016, 19:02

Ich seh nicht aus wie Arnold Schwarzenegger ;) oder magst du lieber Lauchs?

1

Was möchtest Du wissen?