Hallo ich brauche mal Hilfe und zwar geht es um archäologische Funde bzw. um deren alters Bestimmung?

2 Antworten

find allerdings kaum etwas im Netz dazu

Ich habe es jetzt mit vier verschiedenen Suchmaschinen ausprobiert. Auf die Eingabe "archäologische funde altersbestimmung" nennt mir jede von ihnen viele Seiten. Die Wikipedia-Seite "Altersbestimmung (Archäologie)" ist immer gleich vorne mit dabei. Allein dort findest Du schon mehr als genug Wissen für Deinen Vortrag.

Paupau95
Fragesteller

Schön für dich

Franz1957  05.12.2023, 16:17
@Paupau95

Du bist hier der Fragesteller und kannst das Gleiche tun wie ich. Musst es nur tun.

Franz1957  05.12.2023, 16:23
@Paupau95

Wenn jemand dann noch Fragen hat, sind das konkretere und damit bessere Fragen und auf die können wir dann auch besser antworten

  1. Die Kohlenstoff-14-Methode.
  2. Die Vergleichsmethode, in der man Fundstücke/Artefakte mit anderen vergleicht, deren Alter oder deren Herkunft bekannt ist.
Paupau95
Fragesteller

Wäre es möglich das du mir die erklärst

Unholdi  04.12.2023, 17:03
@Paupau95

Das sind feststehende Begriffe, die kann man nachschlagen.