Behindertengerechtes Gesellschaftsspiel, weiß jemand was?

6 Antworten

hallo, bin mutter einer nun 17 jährigen schwerst behinderten tochter. mir fällt spontan zu der frage das schwungtuch ein. mobile behinderte können aktiv daran teilnehmen, und rolli kinder, so wie meines haben freude an der farbe - dem wind oder auch mal darunter eingekuschelt zu sein.- ich denke mal, sie kennen ein schwungtuch..? l gr. marlies

ich mache auch eine Ausbildung als HEP. Und musste auch ein Spiel präsentieren. Also wie die anderen schon sagten ist es sehr schwer bzw. unmöglich ein Spiel für alle Gruppen von Menschen mit Behinderung ich hab mich einfach mich auf leicht mittel bis schwergardige Behinderungen konzentriert. somit hatte ich dann eine große Fläche an mit der ich arbeiten konnte. du kannst dir ja mal das spiel anschaun ich hab das Warum immer ich??? das hab ich nachgebaut aber größer und mit symbolen da ab 2 das Symbolvertändis anfängt und schwer behinderte in dem stadium von 18 - 24 Monate bewegen. Vielleicht is das was für dich als bei mir ist es richtig gut angekommen Liebe Grüße Sonne

bei der nahezu unbegrenzten anzahl verschiendener "behinderungen" dürfte es schwierig sein, ein spiel "für alle" zu finden

Können geistig behinderte Menschen Abitur/Führerschein machen?

Oder sind sie bei Bestehen eigentlich zu intelligent, um so klassifiziert zu werden?

...zur Frage

Haen behinderte Menschen auch sexuelle Bedürfnisse?

Trisomie 21/Downsyndrom, geistig behinderte Menschen, haben die sexuelle Bedürfnisse? Haben die Sex? Körperlich behinderte haben das ja, logischerweise, ne?

Muchas gracias, muchos saludos, Daniele

...zur Frage

Gesellschaftsspiel für dei ganze Familie?

Ich würde zu Weihnachten gerne ein Gesellschaftsspiel für die ganze Familie (ab 12 Jahren) kaufen.

Würde mich sehr über Tipps von euch freuen :-)

...zur Frage

Wie werden Behinderte in der Öffentlichkeit angesehen?

Mache eine Umfrage. Wie findet ihr werden 1. behinderte Kinder, 2. behinderte Erwachsene und 3. behinderte Ältere Menschen in unserer Umwelt angesehen. Dabei ist es egal ob geistig oder körperlich, und egal wie hoch der Schweregrad ist. Zum Beispiel: wie reagieren Menschen auf der Strasse wenn sie einen Behinderten im Rollstuhl sehen, der vielleicht auch noch Spastic hat. Werden geistig Behinderte von uns Ausgenutzt? Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...

...zur Frage

Muss (Sollte) man jeden Behinderten mögen?

Vorneweg: Ich habe KEIN Problem mit Behinderungen , gleich welcher Art. Habe selbst einen Neffen der unter sowas leidet und liebe ihn sehr.

Die Frage kam in mir auf als ich mit dem Auto an einer Ampel stand und beobachtete wie ein scheinbar geistig Behinderter nach dem Weg fragte. Ein Passant erklärte es ihm scheinbar in genervter Stimmung, beim abschließend sich voneinander trennen hörte ich den Passanten sowas wie "Diese... Behinderten" sagen. Frage daher wie oben beschrieben. Ich meine mit der Frage vorrangig geistig Behinderte die aber noch sozial selbst agieren können.

...zur Frage

gibt es geistig behinderte die auch rauchen oder kiffen?

gibt es geistig behinderte die auch rauchen oder kiffen?

irgendwie ist mir das aufgefallen in letzter zeit das ich bis

jetzt noch nie (oder fast nie) ein geistig behinderter gesehen habe der raucht?

weiss jemmand wieso ? besten dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?