Hallo ich bin umgeknickt und mein Fuß ist geschwollen ungefähr wie .......

Schwellung - (Arzt, Schmerzen, Tipps)

7 Antworten

Diese Frage sollte Dir ein Mediziner beantworten und nicht jemand aus dem chat hier. Für eine Diagnose bedarf es einer Untersuchung durch den Arzt. Alle die hier Ihre Meinung äußern können nur spekulieren. Also nicht darauf hören. Gute Besserung. Wenn Du starke Schmerzen hast gehe morgen wieder zum Arzt. Hat er denn keine Medikamente verschrieben??

9

Nein hat er nicht 

0

Hallo,

ich würde den Fuß auf jeden Fall hochlagern und entlasten - ggf. durch Krücken - bis abgeklärt ist, was tatsächlich verletzt ist. Falls die Schmerzen trotz der hier bereits gegebenen Tipps nicht nachlassen, auf jeden Fall wieder ins KH zur Notaufnahme.

Teilweise muss der Fuß auch erst eimal abschwellen, um auf den Röntgenbildern überhaupt eine richtige Diagnose stellen zu können.

Zum Abschwellen -> Kühlen (Eis nicht direkt auf die Haut legen sonder Tuch unterlegen)+ Hochlagern. Die Schmerzen können auch schon oft durch konsequente Kühlung stark gemindert werden.

Gute Besserung!

schmerzen im Fuß nachdem ich umgeknickt bin?

Vor ein paar Wochen bin ich schon mal um geknickt und hatte auch ne Zerrung am Fuß, die ist jetzt aber schon wieder geheilt. Samstag Abend gegen 23-24 bin ich wieder umgeknickt aber diesmal stärker und plötzlicher. Ich konnte die nächsten 20-30 Minuten nachdem dem ich umgeknickt war den Fuß gar nicht belasten und auch danach nur ganz wenig. 2 stunden später war mein Fuß oberhalb meines Knöchels leicht geschwollen. wenn ich meinen knöchel abtaste oder leicht drücke habe ich sehr schmerzen. selbst wenn ich meinen Fuß in die Luft halte oder nur ablege tut es weh aber es ist kein durchgehender schmerz sonder der schmerz kommt eher in "wellen".

ich kann aber leider nicht vor Dienstag nachmittag zum Arzt da ich am Montag immer noch viel für die schule erledigen muss und noch für ne arbeit lernen muss.

nun zu meiner Frage könnte das wieder eine Zerrung sein?(was ich allerdings bezweifle da ich schon oft umgeknickt bin und mir dabei schon öfters was gezerrt habe und das noch nie so geschmerzt hat wie bei diesem mal.) Und wenn es keine Zerrung ist was könnte es sein?

...zur Frage

Wie läuft die Ärztliche Untersuchung ab?

Hallo , ich möchte später zum Sek. habe auch keine lust irgendetwas anderes zu machen . Wie läuft die Ärztliche Untersuchung ab ? Hatte in der Vergangenheit Probleme , die aber jetzt absolut nicht vorhanden sind und ich war damals psychisch labil. Aber gerade wegen diesen Erfahrungen bin ich absolut Resistent und unangreifbar . Wird man dort nur untersucht , oder wird auch in der Vergangenheit umgewühlt ? ( hatte unerklärt Panickartacken die mich sehr Belastet haben ) Sind aber weg und das schon seit fast einem Jahr und ich denke das dies auch so bleibt ! War die Pubertät . Danke im voraus :)

...zur Frage

Fuß ist geschwollen von umknicken

Bin umgeknickt und mein Fuß ist geschwollen und tut weh. was könnte das sein. Verstauchung, Bänderriss?

Vielleicht kann mir jemand paar fragen aus meinem Profil noch beantworten

...zur Frage

Kann man die Ärztliche Schweigepflicht außer Kraft setzen?

Hi, ich habe diese Woche eine Med. Untersuchung für meine Ausbildung. Und ich habe ein Blatt von meinem Betrieb bekommen, wo steht, das die Ärzt. Schweigepflicht mit meiner Unterschrift außer Kraft gesetzt wird und ich sollte den einen Teil dem Betrieb zusenden und den anderen Teil dem Arzt vorlegen. Jetzt meine Frage, MUSS ich das unterschreiben? Denn eigentlich gilt ja die Schweigepflicht.

LG

...zur Frage

beim skaten umgeknickt

hallo :) ich bin gestern beim skateboardfahren umgeknickt und jetzttut der fuss beim auftreten sehr weh (da wo schienbein und fuss aufeinandertreffen oben) und ist am knöchel innen mit blauen flecken übersät... es tut extrem weh, so sehr das ich mich nicht traue wirklich zu laufen... was könnte das sein und sollte ich montag zum arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?