Hallo habe mal eine frage wegen schaleneinlagen?

2 Antworten

Hallo, dies kann ich dir aus verschiedenen Gründen nicht beantworten, da ich aber selbst Erfahrungen mit Einlagen gemacht habe, ist es mir ein anliegen dir zu helfen.

Ich würde einfach mal bei dem nächsten Facharzt vorbei schauen. Hier kann ich dir den Schuhmacher in Borken empfehlen. Falls dies zu weit entfernt von dir ist, such dir doch vor Ort Hilfe bei einem Arzt.

Mit überaus Freundlichen Grüßen, wünsche ich dir noch einen schönen Rest Mittwoch.

LG

Sind die Einlagen aus Leder?

Timmii20
Fragesteller

Ne aus so einem blauen Material

Idiealot  08.02.2017, 19:10
@Timmii20

Ok, das wird höchstwahrscheinlich ein einfaches Thermoplast sein. Das gibt nach. Dafür läßt es sich einfacher an das Schuhwerk anpassen.

Mein Rat.

Einlagen für "alle" Schuhe passend gibt es nicht und machen auch keinen Sinn. Weil man diese dazu einfach entweder zu kurz schneiden, bearbeiten muß. Resultat sie rutschen im Schuh und somit ist der Halt nicht mehr gegeben.

Eine Schaleneinlage macht nur Sinn, wenn man diese auch benötigt. Denn sie umfasst den Fuß auf völlig anderen Weise.

Wenn du dir Einlagen holst, dann lass sie auf die Schuhe anpassen die du am häufigsten trägst. Nur dann machen sie auch Sinn. Die eierlegende Wollmilchsau gibts leider nicht.

Wird die Einlage an der Ferse zu dick, schlufft der Schuh und man meint man rutscht über die Ferse raus. Das sind die üblichen Probleme. Geh zu einem guten Orthopädiemechaniker/Sanitätshaus und lass dich beraten oder aber zu einem Orthopädieschuhmacher und schildere dein Problem.

Wichtig:

Eine echte Maßanfertigung ist mit einem Gipsabdruck verbunden! Nicht mit dem "Reintreten in rosafarbenen Schaum"!

Ich bin gelernter Orthopädiemechaniker..von daher kenne ich dein Problem^^