Finden es Mädchen gut, wenn Jungs nach Parfüm riechen?

11 Antworten

Teuer muss nicht immer gut sein und es steht nicht jedem ,jedes Parfüm. 2-3 mal sprühen sollte auch langen und nicht gleich halbe Flasche auf sich kippen

Also das kommt ganz darauf an, wie intensiv du riechst und welche Menge du eben verwendet hast!
Ich finde es nicht besonders toll, wenn ich 5m wegstehe und das schon rieche. Körpergeruch macht so viel aus, davon hängt ab, wen man mag und wen nicht und wenn du dich in einer Wolke aus Parfum bewegst ist das eher nicht so toll. Allerdings lieben es glaube ich alle, wenn jemand einfach gut riecht, aber eben dezent und nicht so aufdringlich.

Studien haben erwiesen, dass Duft häufig wichtiger ist als das Aussehen. Sowohl bei der Auswahl des Parfums als auch (und das wird häufig vernachlässigt) bei der Applikation sollte man jedoch einige Dinge beachten:

- Verschiedene Düfte für warme/kalte Jahreszeit, Tag/Nacht

- Teuer ist nicht immer automatisch besser, aber insbesondere <50€ gibt's jede Menge Schrott

- Sei individuell. 1 Million & Konsorten riecht man mittlerweile an jeder Ecke. Das haut kein Mädchen von den Socken.

- Bei dem Auftragen: Weniger ist mehr! Eine gigantische Sillage passt nicht zu einem Mann. Sei dezent und bleib immer unter 3 Sprühern, außer bei zitrischen Sommerparfums, die sind nicht besonders intensiv.

Es kommt auf die Menge an!
Manche riechen echt gut, wenn man den Duft nur ganz sanft wahrnimmt, wenn man zb neben ihnen sitzt. Wenn der Geruch aber aus 20 m Entfernung riechbar ist und sehr aufdringlich, dann ist das eher abtörnend. :D

Ich finde es gut, aber vielleicht probierst mal in einer Parfümerie verschiedene Düfte aus, die nicht stinken:)

Nico0363
Fragesteller

Ich habe eines von Chanel und Camp David -,-

Margita1881  02.04.2016, 15:47
@Nico0363

Probiere mal Issey Miyake, L'Eau d'Issey oder von Calvin Klein, Eternity das sind m.E. frische, angenehme Düfte