Parfüm verschwindet schnell?

2 Antworten

Eine Stunde ist für den Duft schon sehr wenig. Manche Düfte müssen noch etwas reifen und halten dann nach einer gewissen Zeit besser. Du könntest mal den Batch-Code des Duftes auf einer Seite wie CheckFresh überprüfen. Wenn dein Duft noch ziemlich neu ist, dann kann das tatsächlich damit zusammenhängen.

Ein weiterer möglicher Grund kann wie gesagt sein, dass du trockene Haut hast. Aber auch dann ist eine Stunde meiner Ansicht nach schon sehr wenig. Ich glaube eher weniger, dass es daran liegt. Es schadet aber natürlich auch nicht, mal zu versuchen, ob der Duft auf feuchter Haut besser hält. Hierfür kannst du eine duftneutrale Lotion verwenden, diese einziehen lassen und dann den Duft auftragen.

Auch möglich ist, dass du dich einfach an den Duft gewöhnt hast. Wenn man häufig oder gar ausschließlich denselben Duft trägt, dann nimmt man diesen irgendwann nicht mehr so gut wahr, weshalb man den Duft immer wieder auch mal wechseln sollte. Das ist meiner Meinung nach ohnehin besser, um gleichzeitig etwas Abwechslung zu haben.

Dass man sich an einen Duft gewöhnt, kann auch beschleunigt werden, wenn man den Duft an suboptimalen Stellen aufträgt. Viele tragen ihr Parfüm vorne am Hals auf, aber so hat man den Duft quasi permanent unter der Nase und gewöhnt sich schnell an diesen. Ich würde den Duft links und rechts an den Hals, in den Nacken oder auch etwas oberhalb des Nackens sprühen, damit auch etwas in den Haaren landet, sowie hinter den Ohren. Wenn die Arme nicht bedeckt sind, dann eignen sich auch die Handgelenke sowie Armbeugen gut.

Riechst du es nicht mehr ? Oder sagen es auch andere Menschen ?

Wenn du es nicht mehr riechst ist es ganz normal, deine Nase gewöhnt sich dran und du riechst es einfach nicht mehr.

Vielleicht hast du auch einfach ein Fake bestellt. Von wo hast du das Parfum ?

Tatakae341
Fragesteller

von parfumgroup und andere können es auch nicht riechen halt nur aus nächster Nähe

Tatakae341
Fragesteller
@DerTypImVanDEE

Ja das habe ich auch gedacht vielleicht ist meine Haut zu trocken habe ich irgendwo aufgeschnappt

DerTypImVanDEE  26.07.2023, 14:12
@Tatakae341

OK, dass sollte mehr als genug sein.

Benutzt mal geruchlose Bodylotion, dass tust du auf die stellen wo du dein Parfum drauf haben willst, lässt es kurz trocknen und sprühst dein Parfum drauf.

Die Bodylotion muss aber unbedingt geruchlos sein !