Hallo Community, könnt ihr eine milde Gesichtscreme empfehlen, ohne Alkohol/Farbstoffe/Parabene usw, das wäre sehr lieb, ohne das es die Haut beschädigt ?

Spielwiesen  06.06.2022, 20:55

Magst du nichts aus der Natur?

Ped2021
Fragesteller

mild pflegen ohne zu fetten ohne zu trockenen, habe meine Haut seid 1 Woche Nicht eincremt sodass es von selbst wieder fettet und regeneriert, schon ohne Alkohol, Parabene ;)

4 Antworten

Um die Gesichtshaut nach dem Waschen zu versorgen, kommt bei mir das Blütentaugel von Annemarie Börlind zum Einsatz - schon seit vielen Jahren. Es hat den wundervollen Effekt, dass es durch Zutaten wie Aloe Vera erfrischend natürlich ist, die Haut pflegt und nach dem Trocknen ein gutes straffes Gefühl hinterlässt.

Darauf wende ich die Vitamin-Creme von Rugard an. Sonst nichts.

Alles zusammen zieht gut ein und fettet nicht. Damit kann man auch die Haut um die Augen betupfen; dort verwende ich allerdings etwas anderes.

Über Hautöle könnte ich dir noch etwas sagen, wenn du magst. Und über einen Mineralstoff, mit dem du innerlich eine 'ausgeglichenere' Haut bewirken kannst.

Ped2021
Fragesteller

Ist die Creme usw ohne jegliche Parabene, Alkohol usw, sollte schon fast Natural oder zumindest wie bei der apogee sein ....? wäre wirklich sehr lieb von dir , wenn du einiges sagen könntest... ;)

ich nehme seit heute dreimal mal tag schon Heilerde zu mir, hoffe das ich bald Erfolge sehe, mit Haut, Darm usw

Spielwiesen  06.06.2022, 21:46
@Ped2021

Ja, das ist sie: 'frei von Parabenen, Farbstoffen, Polyethylenglykol (PEG) und Mikroplastik' (Quelle). Hier findest du die Vitamincreme.

Die Idee mit der Heilerde ist gut. Durch ihren Siliziumgehalt entgiftet sie dich von Schwermetallen und Aluminium, wodurch mit der Zeit auch die Haut sich bessert. Allerdings meine ich, dass eine Portion morgens nüchtern reicht, wenn du ansonsten frisch zubereitete Nahrung mit viel Gemüse und Salat bevorzugst. Kein Fastfood, null Fertignahrung und keinen Süßkram, auch bei Getränken aufpassen. Am besten sind Wasser bzw. Kräutertee in ausreichender Menge.

Da Heilerde - diese Gifte löst, musst du ca. 30 - 40 Min. später eingeweichten Flohsamen (1 großes Wasserglas) hinterhertrinken und danach noch ein Glas Wasser extra. Das wird dann die gelösten Stoffe 'einpacken' und durch den Darm rausbefördern, ohne dass die Gifte wieder neu verdaut werden (das gibt dann böse Kopfschmerzen). Ich sags einfach, da ich nicht weiß, ob du es schon wusstest. :-)

Je nach Hauttyp tut auch 1 Heilerde-Maske gut. Aber zuviel würde ich nicht machen, sonst reagiert die Haut hektisch.

Ped2021
Fragesteller
@Spielwiesen

Herzlichen Dank vorerst für deine tolle Antwort ;)

Ist das auch frei von Alkohol usw, hast du einen Link oder wo ich die kaufen kann :) das mit flohsamen wusste ich nicht, vielleicht habe ich deswegen jeden Tag komische Kopfschmerzen, probiere ich mal aus.

also fast Food, Fertignahrung ( außer vielleicht Reis von Rewe uncle ban) süsskram usw esse ich nicht und trinke auch kein Alkohol, trinke nie Cola, Fanta usw...nur Wasser

Ist deine Haut auch rein und weich, rosig ganz normal...ohne das zu fettig wird usw mit der Pflege

Ped2021
Fragesteller
@Ped2021

bei Blütentaugel von Annemarie Börlind ist Alkohol drin, ist eher nicht für mich ;)

aber das andere ist glaube ich top

Spielwiesen  07.06.2022, 03:36
@Ped2021

Das Blütentaugel ist hier günstig.

Hier, was alles nicht drin ist:

Silikone, Genetisch Modifizierte Organismen (GMO), Nanopartikeln, Mineralöl, Paraffin, Mikroplastik, Tierische Zutaten (Vegan)

Also ich bin schon extrem vorsichtig und nehme es, da es sehr natürlich ist. Alkohol hab ich nicht feststellen können, doch eine genaue Rezeptur wird man wohl nicht bekommen. - Sonst bliebe noch Clarins.

Pedro1234  29.06.2022, 13:55
@Spielwiesen

Welches ist Clarins ;)

jnd nimmst du auch Heilerde morgens oder was verwendest du

Spielwiesen  29.06.2022, 15:20
@Pedro1234

Clarins ist den Hersteller von Naturkosmetik aus Paris. Welches Produkt du brauchst, da müsstest du dich beraten lassen.

Mir genügen die Sachen von Annemarie Börlind - sie sind Reformhausstandard, also sehr vernünftig zusammengesetzt.

Ja, ich nehme morgens 2 Kapseln Bentonit und dann eingeweichte Floh- und Leinsamen. Plus viel Tees, Wasser. Ab und zu nehme ich an ein paar Tagen Schindeles Mineralien (1 Teel./Glas Wasser), das remineralisiert alles, wo man 'Baustellen' hat :-). Regelmäßigkeit spielt da eine Rolle.

Heilerde gibt es sonst auch von Bullrich, Luvos, Zeolith und so einige. Im Netz gibts grüne Heilerde aus Frankreich, und auch, wenn nichts von innerlicher Verwendung draufsteht: sobald du sie zum Zähneputzen einsetzen kannst, kannst du sie auch einnehmen. Der Mund ist die Schwelle.

Meine Erfahrung ist: besser von innen für die richtige Zusammensetzung sorgen, als viel Geld für Kosmetika ausgeben. Aber diese Erkenntnis kam erst mit den Jahren!

Bild zum Beitrag

Die kann ich dir nur empfehlen spendet super feuchtigkeit zieht schnell ein und die haut hat nicht so ein ekliges fettiges gefühl nach dem auftragen. Findest die lotion in der apotheke kostet um die 8€

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Beauty)
Ped2021
Fragesteller

Aber ist das nicht schlimm oder Zuviel wenn man auch große Poren auf der Nase hat, weil sollte schon mild sein

lese gerade ist für trockene bis sehr trockene Haut, also er mit Lipiden oder..... dann ist dies schon etwas fettig

Ped2021
Fragesteller
@Ped2021

Das hat leider ceramide, sollte schon mild sein

z.b für Gesicht (jeweiliger Hauttyp), dann Kokosöl.

Ped2021
Fragesteller

Ne ist zu fettig 🙈

Seba Med

Frei Öl

Weiß jetzt nicht, ob das Parabenfrei ist...

Ped2021
Fragesteller

Welches