Ein Make up ohne Silicone, Parabene und Mineralöle.. :-)

5 Antworten

Ich würde mal bei diesen Firmen schauen: Lavera, Logona, Dr. Hauschka, allgemein im Bio-Laden, z.B. Alnatura oder Basic.

Ist zwar jetzt schon eine Weile her die Frage, aber es gibt ja immer wieder Leute die die Frage lesen: Ich würde dir empfehlen die "codecheck"-App zu benutzen. Das ist eine kostenfreie App, mit der du das Produkt anscannst und anschließend zeigt es dir alle Inhaltststoffe mitsamt Beschreibung und "Gesundheitsampel" an. Ich mach das sehr oft mit Schampoo - so habe ich z.B. herausgefunden, dass die meißten Balea-Schampoos völlig in Ordnung sind. ;) LG

Schau mal in der Naturkosmetikabteilung bei dm (Alverde heißt dort die Naturkosmetik-Hausmarke) oder bei Rossmann (dort heißt die Hausmarke Alterra)! In Naturkosmetik darf sowas alles nicht drin sein.

Bei dm hab ich auf jeden Fall schon Lidschatten, Mascara und Eyeliner von Alverde gekauft (und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch noch andere Sachen gibt), bei Rossmann hab ich nie darauf geachtet.

Foundation gegen Akne?

Hallo,

Ich habe eine sehr empfindliche Haut was das Tragen von Make Up angeht. Momentan benutze ich nur Puder, weil ich noch keine Foundation gefunden habe, wo meine Haut keine Pickel bekommt.

Das Puder was ich nutze ist von Manhattan Clearface und damit bin ich echt zufrieden, aber Puder deckt eben nicht so wie Foundation. Ich weiß es gibt von Manhattan Clearface auch eine Foundation, aber die ist nur in den Nuoncen Beige und Natural Verfügbar. Und die sind eben beide zu Dunkel.

Könnt ihr mir eine Foundation empfehlen, die es am besten bei dm zu kaufen gibt?

...zur Frage

Ich finde einfach kein passendes make up - total verzweifelt?

Hallo, Ich habe jetzt schon soooo viel make up durch. Ich habe sehr trockene und empfindliche Haut. Deshalb muss ich auf make up extra für feuchtigkeitsarme Haut achten und das es für empfindliche Haut geeignet ist. Jetzt hab ich schon so viel getestet und andauernd war alles zu dunkel oder es hat meine Haut ausgetrocknet oder es hat nicht mal 3 Stunden gehalten. Ich war mit der fit me foundation von maybelline eigentlich ganz zufrieden, aber selbst in 105 ist die viel zu dunkel. Habe mega helle Haut. Hab auch das Creme Puder von Vichy also dermablend gekauft, aber auch viel zu dunkel und das hält nicht mal eine Stunde dann ist schonwieder alles ab. Mittlerweile bin ich soweit das ich auch gerne mehr Geld ausgebe. Hauptsache ich finde endlich mal gutes make up und eine natürliche aber gut deckende Basis für mein Gesicht ! Bin langsam nämlich echt verzweifelt! Ich wäre mehr als glücklich über hilfreiche Empfehlungen! :)

...zur Frage

Meine nase ist immer fettig

Warum wird meine nase 1st nach dem reinigen immer fettig?? morgen benutze ich make up doch wenn ich aus der schule komme ist alles ab und meine haut sieht total ugepflegt aus. was kann man dagegen machen?????

...zur Frage

Foundation mit hoher Deckkraft?!

Hi ich such eine Foundation/ein Make-up aus der Drogerie mit einer hohen Deckkraft da ich einige rote stellen habe. Meine Haut ist an Nase und Stirn etwas fettig sonst eher trocken und ziemlich hell. Es sollte also ein Produkt sein dass es in hellen tönen gibt und meinem Hauttyp "schmeichelt". :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?