Hallo Brauche Hilfe vergaser Problem!?

2 Antworten

Am Sinnvollsten wäre es, alles wieder auf Anfang zu bauen. Heißt: Den Originalzustand herstellen. Dann läuft ein Fahrzeug am besten. Von da an kannst Du mal eine Sache verändern und ausprobieren. Wenns nicht funktioniert, baust Du es wieder zurück.

Von Experte Amtsschreck bestätigt

Die Standardgröße ist 65 für die Hauptdüse.

Es ist aber nicht damit getan, nun einfach beliebige Düsen auszuprobieren....

Ein Vergaser muss eingestellt werden, muss zum Motor, Krümmer, Endschalldämpfer passen, der Luftfilter muss zum Vergaser passen....

Es sind doch ein paar Punkte, die man beachten muss und man muss auch wissen, was man tut.

Handelt es sich um einen Zweitakter, der ja über das Gemisch geschmiert wird, kann es schnell zu Motorschäden führen, wenn der Vergaser falsch eingestellt ist....

Hole dir deshalb bitte jmd. dazu, der sich auskennt oder fahre zur Werkstatt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Kiliooooon
Fragesteller

Es ist alles original außer der vergaser der müsste eigentlich laufen mit einer 70er die Nadel hab ich auch eingestellt also keine hilfreiche Antwort

JochenOWL  23.07.2023, 12:11
@Kiliooooon

Tut mir sehr leid, dass ich dir keine hilfreiche Antwort geben konnte.

Hier, bei meinem Freund in der Werkstatt, mit acht fest angestellten Mechatronikern, Leistungsprüfstand und umfangreicher Ausrüstung, wo auch die Wettbewerbsmaschinen gewartet werden, hätten wir natürlich mehr Möglichkeiten....

Mit einer Beschreibung, dass es sich um einen nachgebauten Vergaser handelt - ohne zu wissen, um welchen genau - lässt sich leider nicht allzuviel anfangen.

Ich drücke dir aber fest die Daumen, dass du noch hilfreiche Antworten bekommst.

Liebe Grüße