hallo?
ich habe seit letztem viele gedanken und viele schlechte sachen gemacht wie in einem anderen beitrag von mir und seit letztem fühle ich mich so verloren ich habe auch aufgehört zu beten aus einen grund weil ich glaube ich habe den heiligen geist gelästert habe kann mir da vielleicht jemand sagen ob ich den heiligen geist geläster habe wenn ich die letzen beiträge anguckt ich bitte euch
bitte nur nette anworten
Gottes segen
5 Antworten
Du hast den Heiligen Geist nicht gelästert. Das kann ich sogar mir Gewissheit sagen. Und ich möchte dir wirklich nahelegen, nicht aus Angst und den Lügen Satans heraus aufzuhören, Zeit mit Gott zu verbringen.
Das war der größte Fehler, den ich jemals begangen habe.
Du kannst immer zu Gott kommen und ihm das hinlegen🙏🏼✝️
LGuGS ♡
Wunderschön! Gott ist so ungmaublich groß, er schenkt krassen Frieden und unglaublichen Trost♥️✝️🥹
Dir auch Gottes Segen🥰
Du hast nicht die unvergebbare Sünde getan (die Lästerung gegen den Heiligen Geist aus dem Matthäus- und Markus-Evangelium).
Auf Gefühle kommt es im Glauben nicht an, denn Gefühle können leicht täuschen und in die Irre führen.
Auch kann es im Glaubensleben mal sein wie in dem Gedicht "Spuren im Sand": Spuren im Sand
Wichtig ist, Gottes Zusagen fest zu vertrauen, die Er uns in der Bibel macht, z. B.:
- "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
- "Wir lieben ihn, weil er uns zuerst geliebt hat" (1. Johannes 4,9).
- "Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde" (Johannes 15,13).
- "Wie sehr Gott uns liebt, beweist er uns damit, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren" (Römer 5,8).
- "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Johannes 1,12).
Und das ist doch wunderbar!
Nett WÄREST Du zu Dir selbst, wenn Du endlich wegen Deiner Zwangsgedanken psychologische oder psychotherpeutische Hilfe in Anspruch in Anspruch nehmen würdest!!!
Tust Du aber offensichtlich nicht!
DARIN LIEGT KEINERLEI SEGEN!!!
bitte nur nette anworten
Nun ja - will es versuchen.
Die "Lästerung des Geistes ist z.Z. IN und viele möchten dabei sein. Wie ist es bei dir, was möchtest du hören ? Bist du entäuscht wenn ich bei dir eine Solche nicht erkennen kann ?
wenn ich die letzen beiträge anguckt
Nun ja - das sieht eher nach einer Phobie aus. Egal was man dir hier schreibt, du willst diese unbedingt pflegen..
Netter geht nicht.
Ich bin kein Gläubiger, aber ich denke nicht dass du den heiligen Geist gelästert hast.
Denk dran dass dir niemand wirklich helfen kann wenn du die genauen Themen um die es geht nicht ansprichst.
Ich habe gerade die bibel geöffnet danach habe ich ein richtig gutes Gefühl bekommen und habe Tränen bekommen Gottes Segen Amen