Hallo?
ich habe eine frage der jenige der gegen den heiligen geist geläster hat würde er traurig darüber sein oder weinen?
4 Antworten
Wenn er ein WEICHES empfindliches Herz hat, wird er bereuen und versuchen es wieder gut zu machen. - Wenn er ein HARTES stolzes Herz hat, wird er nicht bereuen.
Du hast gute Chancen, aber GOTT wirkt zu seiner Zeit, nicht wann Menschen es meinen.
Gute Aussicht, dass dir Gott helfen wurd, denn Hartherzige haben es sehr schwer. Gott mag keine stolzen Menschen
Wenn jemand meint, Jesus Taten dem Teufel zuzusprechen, dann ist er wohl überzeugt davon. Aber wer tut schon sowas.
ich glaube das ich das getan habe deswegen bin ich die ganze zeit traurig darüber
Nein, es wäre dieser Person völlig egal, da das Ziel dieser Ablehnung darin bestand, Jesus abzulehnen und vor anderen Menschen schlechtzumachen.
Denn dabei ging es bei der Lästerung gegen den Heiligen Geist: um die bewusste Ablehnung von Jesus als Messias, Gottes Sohn und Gott selbst und um den Versuch, andere Menschen mit in diese schlimmen Lehren zu ziehen.
Im Endeffekt ging es um die entscheidende Frage: will ein Mensch an Jesus glauben und Ihm vertrauen oder eben nicht? Nur darum geht es...
Lies dir mal diese Seite und auch die betreffenden Bibelstellen dazu durch:
Ich bin glücklich und weine nicht, obwohl ich schon ein paar schlimme Sachen gegen den „heiligen Geist“ gesagt hab😄🙃
bei mir es das so ich bin traurig ich will bereuen aber ich tuhe es nicht