Hallo.?

4 Antworten

Geh mal in Einstellungen-Verbindungen-Mobile Netzwerke, tippe auf Netzmodus und wähle oben den ersten Eintrag 5G/4G/... aus. Falls das schon angewählt war, dann hast du keine gute Netzabdeckung.

Shell21
Fragesteller

Keine gute netzabdeckung was heißt das

muckel3302  07.02.2023, 16:48
@Shell21

bedeudet, dass eine Region kein Empfang für z.B. 4G oder 5G hat oder nur einen schlechten Empfang

Hallo Shell21,

vermutlich wird es wirklich an der Netzabdeckung liegen.

Hast du dir mal die Netzversorgungskarte deines Anbieters angesehen welche Technologie an den Standorten bei denen du nur Edge empfängst genutzt wird? Dann kannst du abschätzen, ob das so sein soll oder ggf. eine Störung vorliegt. Wenn die Netzabdeckung grundsätzlich gegeben sein sollte, kontaktiere am besten deinen Anbieter um zu klären, ob eine Störung vorliegt oder Wartungsarbeiten stattfinden.

Es grüßt Wiebke S.

Shell21
Fragesteller

Was soll Ich machen?

Telekomhilft  06.02.2023, 16:52
@Shell21

Wie gesagt: Am einfachsten wenn du dich mit deinem Anbieter in Verbindung setzt.

Es grüßt Wiebke s.

Hast wohl bei dir schlechte Netzabdeckung. Sonst wechsel deinen Tarif und dein Netz.

Hallo.?

Hallo.

Ich habe eine tarif mit 4gb internet usw von premiumsim
Das problem ist ich habe sehr oft nur das E und kein 4G oder so .
Mein Handy ist das Samsung Galaxy S20FE 5G 128GB

Danke im voraus. :)

Und wie lautet nun Deine Frage?

Shell21
Fragesteller

Das Ich nur E angezeigt und kein 4g