Lohnt sich der Umstieg zu 5g?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selten. Im ländlichen Raum beim Runterladen von Apps oder selten beim Schauen von Videos, ansonsten ist 5G, gerade bei ALDI Talk, wo dennoch auf 50 MBit/s gedrosselt wird, nutzlos.

Es ist aber komfortabler, 2GB mehr zu haben, weil man dann auch mehr machen kann. Wenn man weiss, dass man das kann, macht man es auch eher.

Nö. Ob Du Deine WA-Message mit 50, 150, 300 oder 500Mb lädst spielt keine Rolle.

Davon mal abgesehen mußt Du dann auch noch nen 5G-Smartphone besitzen und auch in einem ausgebauten Gebiet Dich aufhalten