Halbitalienerin bin ich latina?

11 Antworten

Hallo 😊 voll cool , dass du Italienerin bist. Ich kenne ein paar Italienerinnen, richtig coole Mädels! Und euer Land und eure Kultur sind wunderschön und eure Sprache 😍😍. Ich weiss nicht, ob du den YouTuber Stefano Syzer Germanotta kennst, aber er übersetzt Reggaeton auf italienisch und ich schmelze jedes maaaaal 😍Die "Latino"-Sache ist schwierig...meine Familie (halb mexikanisch, halb kolumbianisch) bezeichnet zumindest Spanier und Portugiesen als Latinos, nicht im Sinne von Lateinamerikaner natürlich, aber da besteht auf jeden Fall eine engere Verbindung auch zu Italien. Also weisst du, wie ich meine? Wenn Fußball läuft ist man halt für Spanien, Italien oder Portugal, weil man sich irgendwo zusammengehörig fühlt und sich supportet. Aber ich kenne da auch noch ganz andere Lateinamerikaner, die mit den Europäern nichts zu tun haben wollen. Deutsche argumentieren meistens mit geographischem Wissen aus der Schule oder Wikipedia-Einträgen, alles per Definition. Dabei ist für viele "Latino" ein Gefühl 😃 Und die typischen latino eigenschaften treffen auf italiener ja zu, wobei wir uns am ende sowieso alle individuell respektieren müssen.

ItalianaNr1
Fragesteller

Schade das meine Antwort nicht gesendet wurde. Danke das du mir den Sänger vorgestellt hast,hab ihn direkt abonniert. Das rapen sollte er sein lassen aber das Singen...einfach toll!

RiversofBabylon  06.11.2019, 15:21
@ItalianaNr1

Heyy , ich hab sie gerade gesehen, du hast sie als Antwort auf deine Frage anstatt als Kommentar abgeschickt 😉 Ja ich finde ihn auch toll, ich bin durch sein Cover von calma auf ihn aufmerksam geworden. Aber du hast Recht singen kann er noch besser als rappen 🤩

  • Als Halbitalienerin bist du keine Latina. Du solltest dich auch nicht so bezeichnen.
  • Latina bedeutet Lateinamerikanerin oder Hispanoamerikanerin.
  • Südeuropäer sind keine Latina, auch wenn sie äußerlich oder vom Temperament her ähnlich sein mögen.
  • Italien zählt ohnehin nicht zum hispanischen Raum.
  • Ich finde, dieses Schubaldendenken a la Latina ist nicht gerade förderlich. Gerade wenn man Temperament oder Äußerlichkeiten damit assoziiert, wird es der Sache nicht wirklich gerecht. Nicht alle Latina sind feurig. Das ist Klischeedenken.
ItalianaNr1
Fragesteller

Vielen lieben Dank :)

Die meisten Italiener sind keine Latinos, aber es gibt da (in Nordostitalien) einige Tausend Ladiner:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ladiner

Der weibliche Vorname "Ladina" existiert im rätoromanischen Gebiet im Schweizer Kanton Graubünden.

FresherKnilch  23.07.2019, 14:23

Oh es gibt auch Latiner :) Immerhin gibt es die Stadt Latina ^^

Zur Unterscheidung der einheimischen Süd- und Mittelamerikaner von den europäischen Eindringlingen aus Spanien und Portugal nennt man diese Latinos.

Gehörst du dazu?

Und was verstehst du unter "definitiv"? --> Vielleicht?

😂😂😂😂😂😂😂 Latina aus Italien🙄😁😂😂😂😂😂

Ich bin zwar auch eine Frau, aber ich finde Italienerinnen auch so sehr schön, ich würde sogar behaupten dass die Italienerinnen gleich nach den nordischen, blonden Schönheiten, die hübschesten sind. Also sei doch einfach Italienerin.

ItalianaNr1
Fragesteller

Unsere Vorfahren haben alle die lateinische Sprache gesprochen nicht wie die Türken, nicht wie die deutschen und nicht wie die ganzen anderen Länder

FresherKnilch  23.07.2019, 13:58
@ItalianaNr1
Unsere Vorfahren haben alle die lateinische Sprache gesprochen nicht wie die Türken, nicht wie die deutschen und nicht wie die ganzen anderen Länder

Ja, aber deine Vorfahren sind nicht aus Lateinamerika gekommen, sondern es war umgekehrt. Lateinamerikaner haben kulturelle, und teils ethnische Wurzeln in Europa. Nicht umgekehrt.

In keinem lateinamerikanischen Land wird italienisch gesprochen (außer, als 2. Sprache).

archibaldesel  23.07.2019, 14:01
@ItalianaNr1

Die Iberer haben nicht Latein gesprochen, sie wurden lediglich von den Römern unterPublius Cornelius Scipio Africanus unterjocht.  Und da die Iberer die Vorfahren der Spanier sind, die Spanier wiederum Lateinamerika erobert haben, gibt es keinerlei genetische Verbindung zwischen Italien und Latinos.

SinaKunze  23.07.2019, 14:11
@FresherKnilch

Haben die Italiener nicht früher Latein gesprochen? Ich wüsste nicht dass die Deutschen in ihrer Geschichte mal nicht deutsch gesprochen haben, Dialekte gibt es auch heute noch, aber es sind deutsche Dialekte. Sogar Englisch kommt aus dem Plattdeutschen, das haben die Angelsachsen mitgebracht https://de.wikipedia.org/wiki/Angelsachsen

FresherKnilch  23.07.2019, 14:22
@SinaKunze
Haben die Italiener nicht früher Latein gesprochen?

Klar haben Sie das. "Latina" bzw. "Latino" bezeichnet aber keine Gruppe, die als Alleinstellungsmerkmal Latein spricht.

SinaKunze  23.07.2019, 14:25
@FresherKnilch

Ich habe das auch nur geschrieben, weil die Fragestellerin sagte dass ihre Vorfahren immer alle Italienisch gesprochen haben.

FresherKnilch  23.07.2019, 14:50
@SinaKunze

Mh ne, sie meinte doch, das Ihre Vorfahren mal lateinisch sprachen, was ja auch korrekt ist. Wenigstens diese Aussage von Ihr stimmt.

maxxxmann  23.07.2019, 13:50

Ja, das Rassige kommt von den schwarzen Sklaven aus der römischen Antike.

SinaKunze  23.07.2019, 13:52
@maxxxmann

Keine Ahnung, ich würde sagen das kommt von der italienischen Sonne. Aber schöne Frauen haben die Italiener. Die sind auch im Norden gar nicht so dunkel.

Spanierinnen kommen da nicht mit die sind schon wieder zu dunkel und auch nicht so schnittig. Dunkle Frauen haben oft Bärte.

maxxxmann  23.07.2019, 14:00
@SinaKunze

Sophia Loren gegen Brigitte Bardot. Ich kann mich nicht entscheiden.

FresherKnilch  23.07.2019, 14:56
@SinaKunze
Aber schöne Frauen haben die Italiener.

Mh ich kann dem südländischen Look nix abgewinnen, zumindest nichts, was ich herausstellen würde. Ich finde, die Züge werden femininer, je weiter man Richtung Osten schaut. Trotzdem finde ich zb. Monica Bellucci sehr attraktiv und finde, dass es auch in Deutschland wirklich sehr schöne Frauen gibt. Optik ist zudem nur die halbe Miete. Intelligenz und Humor tragen zur Attraktivität Ihren teil bei. Die optisch schönste Frau kann jede Anziehungskraft missen lassen, wenn Sie nix in der Birne hat.

FresherKnilch  22.11.2019, 21:14
@SinaKunze
Spanierinnen kommen da nicht mit die sind schon wieder zu dunkel

Die meisten Spanierinnen sind nicht wirklich dunkel, Viele sehen schlicht europäisch durchschnittlich aus, Viele sind auch sehr blass. Ist natürlich was anderes, wenn man sich da welche auf Ibiza ansieht, oder solche, die irgendwo in ner Stadt auf dem Festland leben.

Eine meiner ehem. Romanzen hätte auch aus Hamburg stammen können, rein von der Hautfarbe her.