Haizahn in Neuseeland gefunden?

2 Antworten

Das ist kein Haizahn. Dieser Zahn stammt von einem Säugetier. Es könnte von einem Zahnwal stammen, oder ein Seehund oder eine Robbe.

Leider kann man nicht genau sehen wie groß der Zahn ist. Ein Gegenstand als Größenvergleich wäre hilfreich.

Haizähne sind eher flach, und hängen selten bis nie an einem Kieferknochen. Die fallen einfach so aus. Das Tier das diesen Zahn verloren hat, wurde wohl getötet. Wahrscheinlich gefressen

Ich bin mir sicher das der Schon versteinert ist, da Zähne eigentlich immer weiß sind oder gelb (mir fällt kein Tier mit schwarzen ein).

Auch bin ich mir unsicher ob es ein Haizahn ist.

https://www.google.de/search?q=haiz%C3%A4hne&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjRkIvQuuzbAhUCG5oKHTKyAPEQ_AUICigB&biw=1920&bih=957#imgrc=wYk6BN6cUn92bM:

Er sieht einfach nicht aus wie ein typischer Haizahn und hat auch nicht diese wiederhacken die sie normalerweise haben. Vielleicht übersehe ich im Link aber auch einfach nur den Zahn oder allgemein auf Bildern.

Solltest du in ein Museum gehen wirst du vielleicht aufgeklärt, allerdings musst du ihn wahrscheinlich abgeben.