Hagelkörner gehen nicht weg, was tun?

8 Antworten

Ich habe viele Jahre beim Augenarzt und in der Augenklinik gearbeitet, und bei diesem Routine Eingriff ist nie etwas passiert, auch keine überschießende Narbenbildung, nur Erleichterung für die Patienten.

Also hab keine Angst, gute Besserung für Dich.

Ergänzend kann ich noch anmerken, ob du alle Therapie Möglichkeiten ausgereizt hast sprich Salbe plus Rotlicht 5 mal täglich.

Ansonsten gibt es auch Augenkliniken, die den ganzen Tag mit solchen Erkrankungen zu tun haben. Da kannst du dich beraten lassen und wenn es operativ sein sollte ich auch operieren lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Morgothhh
Fragesteller

habe halt Befürchtung, dass das Augenlid dann entstellt wird oder so.

DianaValesko  09.01.2022, 00:46
@Morgothhh

Ich habe Dir geschrieben, dass das in all den Jahrzehnten nie passiert ist.

shagdalbran  09.01.2022, 11:43
@DianaValesko

So sind sie die Fragesteller - die wollen eigentlich nur hören, was sie hören wollen. Kommt was anderes, heißt es "aber..."

DianaValesko  09.01.2022, 11:45
@shagdalbran

Da hast Du recht, danke, oder hilfreich ist auch unbekannt . Aber den Satz kann man dann X Mal wiederholen und beteuern.

Einen schönen Sonntag für Dich.

brunhilde45  10.01.2022, 12:36
@Morgothhh

...das zwar nicht, aber wenn ein Augenarzt Bedenken hat wegen der Lokalisierung..dann vielleicht eine Drittmeinung einholen oder ab in die UNI-Augenklinik-die nächstgelegene?

circle1  12.01.2022, 12:24

Diese Antwort ist hilfreich

...ich würde weiter abwarten......Geduld aufbringen und es weiter mit den Salben..Tinkturen versuchen...immer sauberes Taschen-oder Kosmetiktuch..immer Hände waschen..nie reiben..drücken usw..(man neigt dazu automatisch..wenn das brennt oder stört)..

Nicht operativ beim so wichtigen Sehorgan solange die Möglichkeit der erfolgreichen konservativen Behandlung im Raum steht.

OP bringt mehr Geld abrechnungstechnisch (dem Arzt)..meint aber nicht, dass es die ideale erfolgreiche Therapie wäre..meine subjektive Einschätzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – engagiert und interessiert beruflich tätig

Ich kann deine Angst vollkommen verstehen und es ist auch gerechtfertigt.Wenn es ein guter Arzt ist wird auch nichts passieren.Die sind ja eher am Augenlid und nicht im Auge drinne.Beruhig dich einfach.

Hallihallo. Deine Drüsen sind verstopft. Drück doch mal vorsichtig. Mit Daumen und Zeigefinger das Lied knicken und vorsichtig drücken. Dann kommt das raus. Deine Lidkante musst Du immer schön sauber halten. Das ist vermutlich eine Infektion der Drüsen. Die Infektion kann sich auf die anderen Drüsen ausweiten. Das muß entfernt werden. Wenns nicht rauskommt bei leichtem Druck dann geh lieber zum Arzt.

Also ich kenn nur ein Hausmittel dafür, das mir oft geholfen hat. Abgekühlte Salbeiteebeutel auflegen.

Außerdem würd ich dir raten, dein Immunsystem mit gesunder ERnährung zu stärken. Jeglichen Zucker und alles mit hohem glykämischen Index meiden, Eiweiß- und fettlastig essen.