Kann man Hagelkörner bedenkenlos als Eiswürfel für Getränke verwenden?

4 Antworten

Ich würde sie kurz in kaltem Wasser (mit anderen Hagelkörnern vorkühlen) abspülen, bevor ich sie in den Drink gleiten lasse. Du kannst sie auch im Gefrierfach aufbewahren, falls Du Beweismaterial für die Löcher im Dachziegel brauchst.

Insgesamt sollten Hagelkörner in sich sauber sein, weil sie beim Gefrieren in recht sauberer Luft waren. Das bisschen "Dreck", das beim ASufprall angehaftet ist, kann man zum Einen mit dem Sammelort bestimmen und zum Anderen kurz abspülen.

Es ist fast schon zur Manie geworden, alles nicht desinfizierbare als Bää zu brandmarken. Die Allergien sind auf dem Vormarsch! Die übertriebene Sauberkeit aus den Illustrierten tut das Igrige dazu, weil sie inzwischen selbstverstärkend ist...

Ja, sofern sie direkt in das Getränk fallen.

Wenn du sie nicht von der Straße aufhebst und die Luft nicht verschmutzt ist schon

Hallo3928  23.06.2022, 22:31

In der Nähe von flugplätzen sprühen die allerdings manchmal Stoffe um die Bildung von zu großen hagelkörnern zu vermeiden da würd ichs lassen

kommt drauf an in welcher Region du lebst und ob die Luft sauber ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋