Trockeneis als für getränke?

4 Antworten

Auf gar keinen Fall!

NIE das Trockeneis in den Mund nehmen oder direkt in Getränke geben – der Verzehr ist lebensbedrohlich. Bitte fassen Sie das Trockeneis auf keinen Fall mit bloßen Händen an.

Woher ich das weiß:Recherche
xxCORNHOLIOxx  12.02.2024, 12:19
Bitte fassen Sie das Trockeneis auf keinen Fall mit bloßen Händen an.

warum ? bitte erklären

Soley79  12.02.2024, 12:32
@xxCORNHOLIOxx

Das Trockeneis hat eine Temperatur von - 78,5 ° C und führt bei direkter Berührung mit der Haut zu Kälteverbrennungen.

xxCORNHOLIOxx  13.02.2024, 08:53
@Soley79

beim kurzen anfassen passiert da erstmal nichts, es dauert schon etwas bis die Stelle wo der Hautkontakt stattfindet soweit runtergekühlt ist.

du kannst selbst flüssigen Stickstoff mit -196° ein paar Sekunden anfassen.

Soley79  13.02.2024, 10:12
@xxCORNHOLIOxx

Ist aber nicht empfehlenswert! Ich verstehe echt nicht warum du den Kontakt mit Trockeneis so runterspielst...

Was hat das mit den Themen Pferd oder Auspuffanlage zu tun?!

Du stellst ne Frage, hast aber keine Zeit Antworten abzuwarten. Ja, dann Google doch einfach, dass das lebensgefährlich ist.

pony  12.02.2024, 12:40

du hättest den thementag einfach wegklicken können^^

Punkgirl512  12.02.2024, 12:46
@pony

joa, an sich schon. Trotzdem unverständlich, warum man keine 4 Minuten nach eine Frage solchen Bullshit macht.

pony  12.02.2024, 12:47
@Punkgirl512

ich bin mir sicher, er hat einfach nur seinen fisch vergessen.