Kann es lebensgefährlich sein, wenn man von solchen Hagelkörnern getroffen wird?

7 Antworten

Zumindest kann man durch Riesenhagelkörner schwer verletzt werden, was durchaus schon häufiger vorkam. Aus ganz großer Höhe und direkt auf den Kopf dürfte schon Lebensgefahr bestehen. Wenn für gewisse Regionen Hagel angesagt wird, sollte man besser zu Hause bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Wenn Du bereits von den Hagelkörnern erschlagen wurdest, hat es sich bereits erledigt.

ABer ja die größe ist gefährlich, vor allem aus der Höhe aus der sie kommen, damit haben die eine hohe Durchschlagskraft.

Also Augen auf !!

Ja kann es. Vorallem wenn es sehr stark ist und dich am Kopf trifft.

Lebensgefährlich erschlagen zu werden ist nicht nur in der Regel sondern auch ohne die lebensgefährlich tötlich.

Zumindest solltest du nicht mehrere davon auf den Kopf bekommen.