Haftet der Paketdienst bei abgestellten Paketen?

4 Antworten

Paketdienste dürfen abstellen, wenn es erlaubt ist und das Abstellen genehmigt wurde.

Wende dich an den Paketdienst. Sofern ihr keine Abstellerlaubnis gegeben hat muss er für den entstandenen Schaden aufkommen.

Also wenn ihr dem Paketdienst bzw -Zusteller nicht erlaubt habt, euer Paket irgendwo hinzustellen, dann ist das für ihn auch nicht erlaubt -> Das Paket muss ersetzt werden

Ob das für den Reifen auch gilt weiß ich nicht, ist aber gut möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte der Paketdienst eine Abstellerlaubnis von euch oder nicht?