Häuserbau in Deutschland?

11 Antworten

Natürlich gibt es Vorschriften. Du brauchst eine Baugenehmigung und wenn sich das Haus nicht in das Umfeld einfügt, gibt es die nicht.

Ja. Es gibt Gesetze und Vorschriften.
Du musst das mit dem Bauamt klären.

es gibt einige vorschriften da solltest du dir professionelle hilfe holen.

Das ist halt nicht einfach nur ein "Haus" sondern ein ganzer Tempel... nicht nur irgendein Tempel sondern der Toudaiji, welcher die groesste Buddhastatue in Japan in sich aufimmt.

So gesprochen und Bezugnehmend auf die Kommentare anderer Nutzer hier (Sprichwort "Bebauungsplan"), kannst du das an dem Unterfangen, eine Moschee inkl Minarett in Deutschland bauen, vergleichen: unmoeglich? nein! aber ziemlich aufwaendig.

Gruesse aus Tokyo
Johannes

Eigentlich meinte ich damit nicht speziell einen Tempel, sondern generell ein haus in dem Stil bauen zu lassen.

Selbstverständlich gibt es in Deutschland dafür Vorschriften.

Man nennt es "Bebauungsplan".