Hättet ihr was gesagt hätte ich was sagen sollen?

3 Antworten

Ehrlich gesagt finde ich's gut, dass Du gelacht hast. Damit können die meisten Mobber nicht um.

Habt ihr mal Dienstbesprechung? Wäre eine Möglichkeit, dies mal anzusprechen.

Das Blatt kann sich noch drehen. Und wenn nicht, hast Du es nicht nötig, Dich so behandeln zu lassen. Dann wär's besser, Dir was anderes zu suchen

Es gibt ein Buch von Dr Holger Wyrwa

"Mobbt die Mobber"

Mich würde mal interessieren, in welchem Bereich du arbeitest, wenn da so viele verbitterte Alte abhängen. Bist du auf dem Amt?

Lass dir nichts einreden, von wegen die Kollegen können dich nicht leiden. Was soll denn der Grund sein? Immer schön grüßen und bei den Griesgrämigsten überfreundlich sein. Such dir mal ein paar wohlgesonnene Kollegen, mit denen du gut auskommst, zur Unterstützung.

Inkognito-Nutzer   25.03.2025, 10:38

ja genau gut erraten. Schwierig ich bin schon monatelang nett und bin trotzdem so

Veidt  25.03.2025, 10:47
@Inkognito-Beitragsersteller

Mach dir nichts draus. Die werden sich auch nicht ändern. War da früher auch und es ist eine komplett andere Welt. Kannst du dir gar nicht ausdenken, was da an Menschen arbeitet, das fühlt sich bei manchen nach einer anderen Spezies an.

Musst dir wirklich die Personen herauspicken, mit denen du gut kannst. Sei zu den Griesgrämigen trotzdem freundlich, aber stehe drüber, solltest du blöd von der Seite angemacht werden. Die Leute da sind so in ihrem Film, die kennen teilweise gar nicht das Arbeiten in einem Unternehmen aus der freien Marktwirtschaft. Solltest du auf jeden Fall irgendwann in Betracht ziehen. Andere Alterstruktur und ein Unterschied wie Tag und Nacht, was die Freundlichkeit angeht.

Was soll der Tag „Liebesbeziehung & Beratung“?

Hast du dich mal gefragt warum deine Kollegen dich nicht akzeptieren?

Daran das sie ü40 sind und schon lange in der Firma arbeiten wird es wohl nicht liegen.

Ansonsten solltest du mal das Gespräch mit dem Vorgesetzten suchen.

Das steht ja eh an, wenn deine Probezeit jetzt beendet ist.

Inkognito-Nutzer   25.03.2025, 10:08

Im schlimmsten Fall bin ich dann die petze und keiner hat was gesehen von den Zeugen

Wolpertinger  25.03.2025, 10:13
@Inkognito-Beitragsersteller

Du bist nicht im Kindergarten.

Ich würde dir raten an deiner Ausdrucksweise zu arbeiten.

Das Gespräch steht an, du musst wissen ob du übernommen wirst aus der Probezeit oder gekündigt wirst.

Selbst wenn schon fest steht das du übernommen wirst,, steht dieses Gespräch an.

In diesem Gespräch geht um dein Entwicklungspotenzial, darum wo du dich in der Firma siehst.

Und da ist die adäquate Antwort nicht die ü 40 Frauen sind nicht nett zu mir, sondern da ist die adäquate Antwort das du noch nicht das Gefühl hast ein Vollwertiges Team Mitglied zu sein und nach Feedback zu fragen woran dies liegen könnte.