Hättet ihr persönlich ein Problem wenn euer Partner zb immer mit seiner Kollegin alleine essen geht?

11 Antworten

In der Mittagspause? Ganz normal.

Aber wenn es dann so ist, dass er abends keinen Hunger mehr hat und das gemeinsame Essen immer zu kurz kommt, dann fände ich das nicht in Ordnung. Ich koche gerne auch für ihn und wir reden beim Essen darüber, wie der Tag war, was es neues gibt etc.

Wenn er nach Feierabend immer mit Kollegen weg geht und mich nicht dabei haben möchte, dann hätte ich ein Problem damit.

Inwiefern? Meinst du in der Pause oder privat?

Es würde mich im privaten stören, wenn es sehr regelmäßig vorkommt und ich permanent ausgeschlossen werde, sie nicht kennenlernen kann/„darf“ und eine Unternehmung mit allen zusammen abgewimmelt wird.

Hi.

Arbeitskollege? Nee, gar nicht. Kann sie ruhig machen. Wir schauen aber meistens, dass wir das zusammen hinkriegen (gleiches Gebäude).

Moderner Kollege, also Kumpel? Auch kein Stress. Macht sie öfter und das Gros will was von ihr. So what, die haben keine Chance (mehr wegen ihnen als wegen mir, deswegen bin ich doppelt ruhig). Sache ist die, das ist meine Freundin. Wenn ich der nicht vertraue, wem dann? Und ich mach ja auch was mit meinen Freudinnen alleine und da läuft auch nix!

Was uns wichtig ist, ist, dass der Partner die Primärpriorität hat. Permanent aufeinanderhängen oder diese Pärchenfreudschaften mit geistiger Geschlechtertrennung finden wir nicht so.

Fände ich komisch, alleine mit der Kollegin...

Allerdings kommt es auch auf den Zusammenhang an. Geht er in die Kantine und die anderen Kollegen können oder wollen diesmal nicht, dann geht man eben zu zweit...ohne irgendwelche Hintergedanken.

Verabredet sich der Partner abends alleine mit seiner Kollegin zum "Candellightdinner", fände ich das ... komisch.

Nein, ich gehe auch öfters mit meinem besten Freund essen und mein Freund hat kein Problem damit.

Ich wüsste auch nicht, wieso er sollte. Ich hätte ein echtes Problem damit, wenn er mir nicht vertrauen würde und ich nicht mal essen gehen könnte mit wem ich will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung