Hättet ihr in Deutschland auch gerne einen König oder eine Königin?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, Scholz, Steinmeier & Co. reichen 61%
Anderes, nämlich... 22%
Ja, hätte gerne einen König / eine Königin 17%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, hätte gerne einen König / eine Königin

Ein könig für deutschland wäre einfach nur schick es muss ja kein könig im machthaber sinne sein ich finde es einfach nur eine schicke sache so eine krone für unsere Demokratie auf parlamentarische basis

Ja, hätte gerne einen König / eine Königin

Fände ich lustig.

Aber wenn dann keinen König, sondern unseren Kaiser.

Es gäbe auch einen möglichen Nachfolger zu dem Königsblut der Hohenzollern.
Sonst könnten wir ja auch einen anderen mit Adelsblut ernennen.

Sehe ich es als gut an?
je nach dem, wie es implementiert ist.

Wäre es Praktisch?
ABSOLUT nicht.

Nein, Scholz, Steinmeier & Co. reichen

nein ist unnötig, die Steuergelder sind zB beim öffentlichen Nahverkehr besser aufgehoben.

Anderes, nämlich...

Die Monarchie ist eine gute Regierungsform.

Ich mag die britische Monarchie aber ich mag auch unsere Regierungsform und als Demokrat richte ich mich nach der Mehrheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

jmm28  06.05.2023, 13:30

Dass du Demokrat bist widerspricht dem, dass die Monarchie eine gute Regierungsform ist.

jmm28  06.05.2023, 13:31
@Bones007

Wieso nicht? oder meinst du eine symbolische monarchie der britischen Form?

Anderes, nämlich...

Scholz und Steinmeier sind meiner Meinung nach Pfeifen.

Verofant
Fragesteller

Das schon, ja. Aber hättest du gerne einen König?

34676  06.05.2023, 17:43
@Verofant

Nein,lieber nicht.Demokratie soll herrschen.