Nur Königinnen tragen eine Krone?

4 Antworten

Nö, auch Könige trugen die Krone.
Nicht so sehr aus modischen Erwägungen.

Ich glaube auch eine Königin trägt ein Diadem.

timos201  01.08.2021, 13:34

Queen Elizabteh trägt die Krone.

Dahika  01.08.2021, 13:56
@timos201

aber nur zur Krönung. Das schwere Ding verursacht Kopfschmerzen. Für normale Events trägt sie ein Diadem. Um Kilos leichter als eine Krone.

Dahika  03.08.2021, 14:24
@timos201

das ist die Parlamentseröffnung. Das passiert einmal im Jahr. Und die Queen leidet sicher unter dem schweren Teil. Übrigens dürfen die Niederländer gar keine Krone mehr tragen. Nicht mal zur Krönung. Die wird dann als Symbol neben ihnen hergetragen. Prinz Willem Alexander wird froh gewesen sein.

timos201  03.08.2021, 14:32
@Dahika

Warum dürfen die Niderländer keine Krone tragen?

Dahika  03.08.2021, 14:39
@timos201

das haben sie mal zur Zeiten von Beatrix beschlossen. Die Krone ist ein altertümliches Symbol für die Macht des Königs und ist daher in Holland abgeschafft.

Wird ne Krone dann zum Diadem wenn eine Prinzessin sie aufsetzt? Für mich sind das zwei verschiedene Objekte.

Sunlight93
Fragesteller

Ja für mich auch

Dahika  01.08.2021, 13:58

das sind zwei verschiedene Objekte. Soweit ich weiß,, tragen auch nur Royals ein Diadem. Meghan Markle z.B. darf keines tragen. Und Diana, als sie aus der Familie rausflog, auch nicht mehr. Die feinen königl. Hoheiten müssen es bei feinen Anlässen tragen.

also die Queen Elisabeth hat die so gut wie nie getragen