Tragen Prinzen Diademe?

4 Antworten

Hast du jemals schon ein Bild eines Prinzen gesehen, zb die englischen, wo die ein Diadem tragen?

Ganz abgesehen davon ist ein Diadem kein Vorrecht für "Prinzessinnen", da ist ein Kopfschmuck, das jede Frau tragen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Diadem

Die Prinzen, die ich aus Filmen, Fernsehen und Zeitschriften kenne, haben jedenfalls keins getragen. Prinz Charles oder Ernst August von Hannover z.B. würden sowas nicht tragen, denke ich.

Prinzen tagen ebenfalls ein Diadem.

Guten Tag lieber unbekannter Mensch,

ja Prinzen können auch Diademe tragen. :)

Toton  28.07.2016, 13:02

Nein, Prinzen tragen kein Diadem, sondern eine Krone. Nur Prinzessinnen und Königinnen tragen ein Diadem :-)