Prinz-Heinrich-Mütze im Alltag tragen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo rotesand,

diese Art Kopfbedeckung bringe ich vor allem mit Altkanzler Helmut Schmidt in Verbindung. Der trug zwar keine braune aus Cord - die Machart ist jedoch die selbe. Eine weitere politische Bedeutung sehe ich da nicht. Es bleibt damit reine Geschmacksache, ob Dein Cousin die Mütze tragen möchte, denn H. Schmidt hat kein schlechtes Image, bis heute.

Woher ich das weiß:Hobby
rotesand
Fragesteller

Helmut Schmidt bewundert er sogar bis heute, er las dessen Bücher.

Er dachte/denkt eher deswegen in die "rechte Ecke" gestellt zu werden.

Eidolon150  21.09.2018, 11:48

Wieso "ìn die rechte Ecke"?

rotesand
Fragesteller
@Eidolon150

Direkt begründet hat er das nicht, aber ich sehe ihn heute noch und kann ihn mal danach fragen.

Eidolon150  22.09.2018, 12:37

Vielen Dank für den Stern :-)

Jeder so wie er will. Peinlich finde ich das schon.

Soll er doch. Ich würde mich das nicht wagen.

Klar kann er die Mütze tragen, schon allein deshalb, weil es eine Mütze aus dem Familiären Besitz ist. Da würde ich mir auch nicht reinreden lassen, oder gar verbieten. Wem es nicht passt, der kann ja weg sehen.

Das sollte kein Tabu sein. Prinz Heinrich kommandierte verschiedene Kriegsschiffe der Kaiserlichen Marine. Nur weil ein Altkanzler diese Mütze trug?