Hättet ihr gerne einen emotionslosen Freund?

nein 94%
ja 6%

17 Stimmen

6 Antworten

nein

Nein, sowas mag ich gar nicht. Klar sollte es nicht zu übertrieben sein, aber emotional abgestumpft wirkt kalt. Ich selber bin eher sehr emotional, was schwierig sein kann.

Der letzte Partner wirkte emotionslos. Ich hab nie starke Emotionen gesehen. Weder Wut noch Trauer noch sonst was. Höchstens Freude oder Spaß. Entweder er ist generell so oder weil er mich halt nicht geliebt hat.

Beim ersten Partner hab ich aber seine Gefühlsausbrüche erlebt. Er hat auch ein paar Mal wegen mir geweint. Seine Wut war mir teilweise zu extrem. Er wurde aggressiv.

Von einem Experten bestätigt
nein

Für mich hat eine kalte Person nichts mit Stärke zu tun. Für mich bedeutet es Stärke, wenn ein Mann zu seinen Gefühlen offen stehen kann und empathisch ist und darauf scheißt, wenn andere sowas sagen wie: "Männer dürfen keine Emotionen zeigen!". Er macht es trotzdem und das bewundere ich.

nein

Das könnte ich nicht aushalten, weil ich ein sehr emotionaler Mensch bin. Ich stelle mir vor, wenn meine Gefühle immer gegen Wände prallen würden. Unvorstellbar.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, weil ich nichts mit gefühlskalten und emotionslosen Menschen anfangen kann.

ja

Emotionslos ist noch okay schlimmer wäre für mich empathielos