Hättet ihr diesen Herren Style gerne zurück?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

8 Antworten

Jein.

Ich mag Anzüge und Krawatten (bzw. ich finde dass ein Anzug ohne Binder nicht vollständig ist). Mir gefallen Hemden, mir gefallen Fliegen und Ascots, ich mag Hüte (abgesehen von Baseball-Kappen). Also ja, ich würde gerne mehr davon sehen, und ich fände es schön, wenn man nicht diesen Druck verspüren würde sich leger zu kleiden - manche Jungs trauen sich halt leider nicht sich auch nur ein bisschen schick zu machen, was schade ist. Und fürs Tragen eines Anzugs, wenn es keinen externen Grund gibt, wird man schnell beschämt, oder zumindest schräg angeschaut. Alles sehr albern, und schade.

Aber ich mag auch T-Shirts, Chinos, Pullis, Hoodies, usw... Mir gefällt auch legere Kleidung, und ich möchte diese nicht verlieren. Ich will nicht alle so sehen, wie auf den Fotos. Da fehlt wahrscheinlich, nicht nur wegen dem Schwarz-Weiß, die Farbe, ich schätze die Anzüge waren auch alle neutral-Farben, und die Hemden weiß, sehr langweilig. Nur so fände ich das enorm öde. Es ist auch schön, wenn ein Mann ein Hemd in einer knalligen Farbe trägt, oder nur Hemd mit Fliege/Krawatte, vielleicht mit nem Pulli oder ner schicken Weste. Oder ein legerer Anzug mit nem Paisley-Hemd.

Soll heißen, wie auf dem Foto wäre mir auch wieder zu viel Druck in die andere Richtung. Ich will nicht Anzug und Krawatte tragen müssen. Ich will die Auswahl - einen Tag in T-Shirt und Chino, am nächsten in Anzug und Krawatte und dann Hemd, Chino, Fliege und Weste, oder Pulli und Krawatte. Und ich würde das auch gern bei anderen sehen. Jeder wie er (wirklich) will, dann sieht man sicher eine schöne Vielfalt, angefangen von Jogginghose und T-Shirt, bis zu Anzug und Krawatte, mit viel im Bereich T-Shirt und Jeans bzw. Hemd und Stoffhose. Ein bisschen dann wohl auch mit Binder. Also Vielfalt, auch bei anderen (auch wenn das Spektrum wohl eher im legeren Bereich dominiert werden dürfte). Ich will alle Stile sehen. Mich stört an der momentanen Situation nur, dass zu viel Druck ausgeübt wird, wenn auch oft implizit, sich leger anzuziehen.

Moosberg787  09.08.2022, 18:51

Gut auf den Punkt gebracht. So denk ich auch.

Ja

Für mich gibt es keinen Grund sich nicht gut anzuziehen, wenn man es kann.

Heute ist es eher so als würden die Leute darauf bestehen sich nicht so, wie sie es selbst als schön finden, zu kleiden.

Nein

Sieht ziemlich unbequem aus und farblich nicht wirklich schön.

Ja

Hat ja was...und war/ist meiner Meinung nach aus sehr modisch, unterstreicht den Mann (wie eben auch ein Anzug heute).

Allerdings trägt mein Mann nur Mode im Stil der 1920er und 1930er. Ist einfach sein Stil und steht ihm. Kenne ihn auch gar nicht anders.

Es war die Mode der damaligen Zeit, aber heute ist sie doch sehr legerer.

Gut es gibt gewisse Anlässe da trägt man noch Anzug, aber selbst das macht nicht jeder, wie z.B. bei Beerdigungen, Hochzeiten und Theater usw.