Hätte ich mein Geld zurückfordern sollen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er ehrlich gefragt hätte und ich ihm ansehen würde, dass er es braucht hätte ich ihn die 5€ sogar gegeben.

aber bei so einer unehrlichkeit, hätte ich die 2€ zurückgefordert, auch wenn’s jetzt nicht die welt ist.

aber aus prinzip. weil ich so eine falschheit gar nicht mag.

Moin66254
Fragesteller

So sehe ich das eben auch. Ich weiß ja auch nicht, ob er mich wirklich betrügen wollte, aber es war ziemlich verdächtig, zumal er seine Schwester nicht mal dabei hatte als er mich ansprach.

Ja wäre besser gewesen, weil am Bahnhof oder sonst wo kann man alles mögliche erzählt bekommen aber ob das stimmt kann man nicht wissen.

Moin66254
Fragesteller

Ich fand es nur etwas verdächtig, dass er das mit den 5€ gesagt hat. Das ist eben ein verbreiteter Betrugsversuch.

Ja ich hätte dem nichts geben wollen, aber kann auch verstehen warum du das gemacht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe immer gerne 🌍
Moin66254
Fragesteller

Erstmal wirkte es ja ganz normal. Es erschien mir erst seltsam, als er diesen uralt Trick anwenden wollte.

Erdbeermaus31  01.02.2024, 17:09
@Moin66254

Ja sowas gibt es leider immer öfters, aber gut das du nicht drauf reingefallen bist.

2€ scheiß drauf wenn man bedenkt was sonst dort alles passieren kann

Da bist du wohl auf eine 50 Jahre alte Masche reingefallen. Stirbt anscheinend nicht aus.

Moin66254
Fragesteller

Als er dann noch paar Euro betrügen wollte, bin ich ja nicht drauf reingefallen. Ich habe halt nicht damit gerechnet, dass ein fast gleichaltriger versucht mich zu betrügen