Hätte heute kaum ein Mensch mehr eine Chance gegen eine Wikinger?
Sie waren nicht nur muskulös, sondern hatten auch keine Furcht und auch keine Hemmungen. Zudem hatten sie viel Ausdauer, weil kämpfen sehr viel Ausdauer erfordert.
Natürlich ohne Fernkampfwaffen!
7 Antworten
... Die richtige Waffe reicht. Ansonsten laberst du aber ziemlichen Blödsinn mit deiner Beschreibung wie Wikinger gewesen seien. Weniger Filme, oder zumindest nicht denken, Filme und Serien zeigten die Realität, wäre da angebracht.
Eine Patrone reicht.
Die waren nicht nur umgebildet, sondern auch noch schlecht vorbereitet. Wenn heute ein Segelboot mit Wikingern Anlanden würde, könnte ich die mit meiner magischen Luftpistole in die Flucht schlagen 😂
Alles hat seine Zeit. Die Bedingungen sind.damals wie heute anders. Fängt schon bei der Ernährung oder Hygiene an.
Ein heutiger Mensch unter den gleichen Bedingungen sicher nicht. Hat man an der Schlacht im Teutoburger Wald gesehen. Die Römer hatten ohne strategischen Vorteil keine Chance. Die Wikinger entstanden auch aus Germanen Stämmen.
Ja, das Gleiche in Vietnam. Das Land mit der größten Kriegsmaschinerie hat es nicht geschafft, größtenteils Bauern zu besiegen.
Ich denke auch, dass die Leute die heutigen Menschen überschätzen