Der 13. Krieger Zweikampf unter den Wikingern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, ist lange her dass ich den Film gesehen habe. Wenn ich mich recht entsinne ging es dabei um interne Konkurrenzkämpfe. Der Sohn(?) des Königs intrigierte gegen die 13 Krieger und um ein abschreckendes Beispiel zu setzen, provoziert einer der 13 Krieger den besagten Zweikampf mit dem Gefolgsmann des Königssohns. Dass die Wendol der eigentliche Feind sind und die "Ruhe" im Dorf teuer erkauft werden musste, verdeutlicht die anschließende Aussage des Siegers: "...er wird uns heute Nacht fehlen, sein Schwert wird uns fehlen."

Laufvogel  13.03.2012, 12:35

Danke für den Stern :-)

das ist genau so logisch wie die tatsache, dass sie mit auf einmal pferde haben, nachdem sie an land gegangen sind, obwohl vorher auf dem schiff keine waren... -.-

Laufvogel  11.03.2012, 23:14

Der Film ist generell total chaotisch an einigen Stellen. Was sich die Kostümbildner wohl dabei gedacht haben, als sie den Wikingern Kleidung und Rüstungen aus 1000 Jahren Geschichte verpassten? Vom Kettenhemd, über den Plattenpanzer bis hin zum Helm der Conquistadoren ist alles dabei...

Bei der oben genannten Filmszene muss ich allerdings sagen, dass es schon Sinn ergibt, nur wurde die dahinter stehende Nebenhandlung größtenteils nicht in den fertigen Film übernommen.