Hätte die Person bei euch total verkackt?

12 Antworten

Er betonte auch hin und wieder, dass er der liebste Mensch auf Erden sei und besser als 90 % der Kerle.

Damit wäre er schon unten durch. Selbstverliebt, völlig absurde Selbstdarstellung, schlechte Selbstreflektion, schlechter Versuch einer Manipulation.

Ja, hätte verkackt. Man muss red flags lesen können.

Er betonte auch hin und wieder, dass er der liebste Mensch auf Erden sei und besser als 90 % der Kerle.

Wenn jemand das sagt, kann man vermuten, dass das nicht so ist. Die wirklich guten müssen gar nicht sagen, dass sie die liebsten Menschen sind - sie sind es einfach.

Und immer wenn ein Typ sagt, wie gut er ist, ist es Impression Management: es geht um ein Image. Würde mich immer skeptisch machen.

Dieser Mann ist ein Narzisst, was nur ein heutiges Wort für "bösartiger Mensch" ist.

Narzissten sind schon ganz früh in ihrem Leben mit einigen persönlichen Traumata/Prüfungen nicht zurechtgekommen, weil sie dafür nicht genügend innere Stärke/Positivität aufbrachten; sie sind innerlich zerbrochen und leer und haben sich auf die dunkle Seite geschlagen.

Nun brauchen sie als Energievampire ständig Bestätigung/menschliche Zufuhrquellen, um sich innerlich aufzufüllen, und nur eine Beziehung reicht ihnen dafür bei Weitem nicht, sondern sie haben immer mehrere gleichzeitig laufen, und lügen und betrügen dabei natürlich wo sie nur können, damit sie dabei nicht auffliegen.

Diese extreme Untreue und Verlogenheit des Narzissten ist aber leider noch längst nicht alles. Narzissten hassen und beneiden Menschen zutiefst, die nicht zerbrochen sind, die nicht diese innere Leere in sich haben, die sich nicht auf die finstere Seite geschlagen haben, sondern gute Menschen geblieben sind, zutiefst! Sie versuchen, ihre Partner ebenfalls zu zerbrechen, sie ebenfalls zu Narzissten zu machen! So ähnlich wie wenn derjenige, der von einem Vampir gebissen würde, selbst zum Vampir wird. Wenn Narzissten es nicht schaffen, ihr Opfer ebenfalls zu verderben, werden sie so zornig und hasserfüllt, das kann irgendwann bis zum Mordversuch gehen.

Generell kann man sagen, dass Narzissten sich nicht wie gesunde Menschen von der Liebe nähren, sondern vom Leid - und zwar von dem Leid, das sie anderen zufügen! Entsetzlicherweise sind nach Schätzungen etwa 30% der globalen Bevölkerung Narzissten, oder haben zumindest narzisstische Tendenzen.

Narzissmus ist nach heutigem Stand der Psychologie nicht heilbar. Es herrscht bei Experten Einigkeit darüber, dass man sich nur so schnell wie möglich für immer vom Narzissten entfernen kann, bleibend auf "No Contact" gehen soll.

Bitte mach Dich auf YouTube zum Thema "Narzisst/Narzissmus" schlau. Sehr gut sind auch die Videos aus dem britischen/amerikanischen Sprachraum, "Narcissist/Narcissism". Dies wird Dir ganz enorm weiterhelfen! Und natürlich gibt es auch sehr gute Bücher zum Thema.

Von Herzen alles Gute wünsche ich Dir!

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Er betonte auch hin und wieder, dass er der liebste Mensch auf Erden sei und besser als 90 % der Kerle.

Der trägt aber ganz schön dick auf! Kennst Du zufällig den Spruch, Eigenlob stinkt?! Ich würde sagen da stinkt es gewaltig! Von solchen Sprücheklopfern, die voll des Eigenlobs sind, hält man sich besser fern! Denn das ist nämlich genau die Sorte Mann, die einer Frau alles erzählt was sie hören will nur um sie ins Bett zu kriegen! Und dann heißt es Tschüss und Danke für nichts!

Lügen um an Sex zu kommen, ich glaube das ist alles andere als selten ...

Aber ja, eine Beziehung, irgendeiner Art, die von Anfang an auf Lügen aufgebaut ist hat meiner Meinung nach keinen Wert.