hässlichste autofarbe bei Neuwagen?

6 Antworten

Alle Autofahren welche aussehen als seien sie halb ausgeblichen. Wenn man ein Grün oder Blau im Angebot hat soll die Farbe bitte auch einen satten Farbton haben.

Ich finde dieses schleimige Graubraun, was gefühlt jeder zweite VW-Tiguan trägt, ziemlich unansehnlich. Es erinnert mich immer an Erde, Schlamm und Matsch bzw. "Unsauberkeit" und wirkt selbst im Neuzustand irgendwie verwittert und ausgekreidet: Mag ja trendy sein, sieht aber wie ich finde einfach nur Panne aus.

Auch dieses matte Uni-Grau von Skoda gefällt mir ganz und gar nicht ------> so was ähnliches gab's zwar in den 80ern mal von Mercedes für den 190er und die 124er, da hieß es Liasgrau oder Carraragrau, aber diesen Autos mit ihrem "klassischen" Charakter stand es viel besser.

Silber finde ich nicht schön, wirkt irgendwie einfach nur langweilig.

Damals der VW Polo Harlekin. Keine Ahnung was sich VW dabei gedacht hatte ....

VW - (Auto, Farbe)
zetra  18.10.2017, 08:51

Das ist ein Sammelsorium vom Schrottplatz.

Braun, Silber, gelb, grün, Pink, lila,