Häsin trächtig?

2 Antworten

Ja, normalerweise schon. Am besten schaust du, das sie einen Rückzugsort bekommt, wo sie das Gefühl hat in einer Höhle zu sein, wenn sie keine Möglichkeit hat selbst ein Loch zu buddeln. Und dann einfach abwarten.

Ganz genau kann dir das ein Tierarzt sagen. Es könnte auch nur eine scheinschwangerschaft sein aber wenn sie bis jetzt mit einem unkastrierten rammler zusammen saß ist natürlich die Chance hört dass sie wirklich schwanger ist. Aber ganz genau kann dir das eben jeder Tierarzt sagen der ein bisschen was von Kaninchen versteht.

Meine Weiber legen auch ab und an so ein Verhalten an den Tag sind aber definitiv nicht schwanger (hatten und haben nie Kontakt zu unkastrierten rammlern) sondern nur scheinschwanger. Das ganze geht dann ein paar Tage und dann ist der Spuk auch wieder vorbei. und davon baut eine auch ihr Nest und verteidigt das wirklich gegen alles und jeden 🙈