Warum jagt und kratzt meine Häsin ihre jungen?

2 Antworten

Hallo,

Uff, das klingt nach sehr viel Stress für die Tiere. Das ständige abtrennen des Kastraten sorgt für eine gestörte Dynamik.

Es kann sein, dass der Mutter das Gehege zu klein ist - normalerweise suchen Kaninchenmütter tagsüber viel Abstand zum Nest.

Aber mit 15 Tagen sind die Winzlinge schon alt genug, um herumzukrabbeln. Dass Mama das nervt, ist aber auch verständlich.

Solange sie die Babys nicht verletzt, lass sie einfach. Sie weiß besser, wie man mit Kaninchenbabys umgeht als ein Mensch

Ich hoffe, du behältst alle Babys und vermehrst nicht zum Spaß, um sie zu verkaufen?

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
Naemi790
Fragesteller

Hallo,

der Bruder interessiert sich nicht für die Babys aber kann sein.

Ja die Mama ist meistens auch der anderen Ebene.

Dann mache ich mal auf und lasse die kleinen rennen.

Also ja zwei behalte ich und zwei bekommen bei Freunden ein schönes zuhause.

Danke für die schnelle Antwort.

Lg Naemi

Vielleicht hat sie zu viel Angst darum, dass ihre Jungen sterben, Fürsorglichkeit steht bei ihr wohl an erster Stelle.