Hännchenkeulen vom Aldi Kalorien mit oder ohne Knochen?

3 Antworten

Nur das Fleisch. Pro 100g. Da geht noch viel Wasser raus

Theoretisch könntest du Knochenmark und -Mehl auch essen/verarbeiten. Sogar gesund btw. Musste aber extra rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Die Knochen enthalten keine wirklich relevanten Kalorien. Da hätte es mehr Auswirkungen ob das Ding nun 10 Gramm mehr oder weniger Fleisch hat und wie du es zubereitest :D

Unter Strich machen die 50 Kalorien hin und her keinen unteschied.

Würde Sagen, da man die Knochen nicht Isst, werden Sie nicht mitgerechnet.