Hämorrhoiden?

3 Antworten

Bis du einen Termin beim facharzt hast könntest du eine kombination aus posterisan salbe und posterisan zäpfchen machen - gibts auch so rezeptfrei in der apotheke zu kaufen. und den bereich in ruhe lassen -> nicht rasieren und auch keine zu enge unterwäsche (tangas) tragen

Kann evtl. sein, muss aber nicht.

Der Juckreiz könnte auch daher kommen, dass der Stuhlgang durch das Essen den "Schließmuskel" reizt, mal ganz einfach ausgedrückt.

Joah, beim Arzt bist du Goldrichtig. War ich auch schon : )

Facharzt wäre der Proktologe - der Hausarzt könnte den Grad der Dinger bestimmen und ob ne Salbe reicht - ansonsten muss der Proktologe ran.