Hämatom (Bluterguss) aufschneiden lassen

...komplette Frage anzeigen So sieht er aus - (Arzt, Hämatom)

4 Antworten

Hämatome schneidet man nicht auf. Das würde keinen Sinn machen. Der Bluterguß wird sich auflösen, du kannst dich auch an deinen Hausarzt wenden, wenn er sehr groß und tief ist, wrid er dir eine Heparinsalbe verschreiben, die hilft, den Erguß aufzulösen.

o0Toffi0o 05.02.2015, 13:01

Einen Hämatom schneidet man sehr wohl manchmal auf. Wenn diese nicht mehr richtig weg gehen oder die Gefahr besteht das das Blut sich entzündet. Dann wird es aufgeschnitten und das geronnene Blut wird "ausgekratzt"

0
Bitterkraut 05.02.2015, 13:03
@o0Toffi0o

das geronnene Blut wird "ausgekratzt

aus jeder einzelnen Zelle? Ich hatte schon größere Hämatome, aber auf die Idee, die aufzuschneiden, ist noch kein Arzt gekommen, seltsam...Du kannst deinen arzt ja darum bitten.

0
o0Toffi0o 05.02.2015, 13:05
@Bitterkraut

Das würde bei mir schon einmal am Bein gemacht und auch schon bei einer meiner Lehrerinnen. Bei uns in der Schweiz ist das wohl nichts neues.

0

Das ist einfach nur ein Blaufleck! In 1-2 Wochen ist der wieder weg! Als du klein warst, hast du sicher auch nicht wegen eines jeden Blauflecks gejammert!

o0Toffi0o 05.02.2015, 13:06

Es geht mir darum das er immer härter wird, mir meine sportlehrerin schon geraten hat zum Arzt zu gehen und er sich immer weiter ausbreitet und mittlerweile schon fast übern ganzen Oberschenkel geht

0

Aufschneiden? Hab ich noch nie gehört. Geht der nicht von allein wieder weg? Bei mir war es jedenfalls immer so. Arzt fragen?

o0Toffi0o 05.02.2015, 13:03

Hämatome werden manchmal aufgeschnitten wenn die Gefahr besteht das sich etwas entzünden könnte. Dann wird es aufgeschnitten und das geronnene Blut wird raus gekratzt.

0
Glueckskeks01 05.02.2015, 13:12
@o0Toffi0o

Nun, ich hatte schon viele blaue Flecken, auch sehr große, und keiner davon musste aufgeschnitten werden. Wir können natürlich nicht beurteilen wann ,,die Gefahr" besteht. Also wirst Du wohl einen Arzt aufsuchen müssen. Mir scheint, Dir würde es gefallen, wenn er aufgeschnitten werden müsste...

0

Wie gros ist er denn? Das hängt von der Größe ab

Was möchtest Du wissen?