Schmerzen am Bein nach Reiten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein extremer Muskelkater, geht mir auch so, wenn ich längere Zeit nicht auf dem Pferd saß (aus gesundheitlichen Gründen fahre ich Kutsche). Warte etwas ab und übertreib es mit dem Reiten nicht. Du kannst auch Deine Oberschenkelinnenseiten trainieren, indem Du etwas darin einklemmst und drückst.

Das liest sich aufgrund der Dauer und Symptome eher wie eine Ischialgie (Nervenwurzelreizung durch Bandscheibenbelastung oder muskuläre Verspannung im Rücken - das strahlt wie beschrieben ins Bein aus). Muskelkater schließe ich schon fast aus, der bleibt nur drei Tage. Ich lege Dir den Gang zum Orthopäden nahe. Zwischenzeitlich ist Wärmebehandlung und sanfte Bewegung hilfreich. Das Reiten solltest Du bis zur Besserung erstmal bleiben lassen. Wenn es schlimmer wird, sofort MRT klar machen wegen Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Das hört sich schlimm an, ist es aber nicht, nur nervig. Ich habe gerade den vierten durch ;o)

FelixFoxx  19.10.2014, 02:41

Mein letzter Muskelkater nach dem Reiten dauerte eine ganze Woche....

Warte erst mal ab ob es besser wird kann ja auch noch am muskelkater liegen, ansonsten lass dich mal beim Arzt durchchecken.

du hast warscheinlich nur einen muskelkater weil du solange nocht geritten bist geht mir manchmal auch so:)