Hält Thermounterwäsche auch beim Schwimmen warm?

6 Antworten

Ist halt wie wenn du mit normaler Kleidung schwimmen gehst. Die saugt sich voll was auch sonst😂. Es gibt nicht umsonst Neoprenanzüge.

marshalaila
Fragesteller

Ach was. Ein normaler Pullover würde weil eine zusätzliche Schicht auch minimal Körperwärme halten, da ist der Gedanke, dass Thermo mehr halten könnte jetzt nicht so wahnsinnig abwegig.

CinderSchmutz  17.09.2022, 19:06
@marshalaila

Doch ehrlich gesagt ist es das schon weil der Stoff genauso durchlässig und saugfähig ist und das Wasser ständig ausgetauscht wird.

Kleidung hält grundsätzlich warm.

Erst mal läuft kaltes Wasser rein aber je dicker die Schicht ist um so besser wird das Wasser darin aufgewärmt.

In der Tat ist z.b ne leggins tshirt darüber nen Jogginganzug und darüber regenkleidung relativ warm im wasser da durch die regenkleidung der wasseraustausch verhindert wird.

Probier es einfach mal aus.

Nein, natürlich nicht, da es sofort klatschnass wird. Da hilft nur Neopren.

Eher nicht. Im Wasser Neopren, danach Thermokleidung....

Hallo, wenn du gerne schwimmst und auch im Kanal, wäre die Anschaffung eines Neoprenanzuges empfehlenswert! Habe auch einen kurzen und einen langen Anzug zum Schwimmen. Ist wirklich besser! LG! 👍😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung